Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT ZDF präsentiert Bundesliga neu in der ZDFmediathek und auf YouTube

1628835253355.png
Pünktlich zum Start der Saison 2021/2022 können sich Fußballfans ab 16. August auf neue Formate in der ZDFmediathek und auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie auf dem YouTube-Kanal „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ freuen.

Immer in der Nacht von Sonntag auf Montag stehen ab 0.00 Uhr sechsminütige Zusammenfassungen aller Begegnungen des aktuellen Bundesliga-Spieltages zum Abruf bereit – jedes Tor, alle wichtigen Szenen und strittigen Entscheidungen kompakt und auf den Punkt präsentiert. Dazu kommen noch ausgewählte Topspiele der zweiten Fußball-Bundesliga.

Das alles will fachlich und in unterhaltsamer Form analysiert werden: Der Videobeweis kommt dann nicht aus dem Kölner Keller, sondern montags live um 18.00 Uhr aus dem „Mainzer Keller“ – ein Fußball-Talk mit Max-Jacob Ost, bekannt durch seinen Podcast „Rasenfunk“, Tobias Escher, Taktikexperte, Kolumnist und Buchautor, und Fußballerin und Moderatorin Lena Cassel sowie wöchentlich wechselnden Gästen. Damit es spannend bleibt, können die Zuschauerinnen und Zuschauer mitdiskutieren und auch mitentscheiden, welche Themen rund um den Spieltag angesprochen werden.

Die Highlights des jeweiligen Spieltages gibt es zukünftig auch auf dem YouTube-Kanal von Manu Thiele – vielen bekannt vom Content-Netzwerk „funk“. Der leidenschaftliche Fußballfan und -journalist wird Partner des „sportstudios“ und präsentiert in seiner Bundesliga-Show Spielszenen und Analysen.

Quelle: Infosat
 
Naja, so tolle Youtube-Formate wie "Auf Klo" u.a. Sachen, die alle zu Funk gehören, werden schon seit etlichen Jahren mit den Zwangsgebühren finanziert.
Aber die ÖRR-Anstalten vermarkten auch GEZ-Inhalte über ihre Privatfirmen bei Youtube und generieren so Werbeeinnahmen. Scheint aber nicht zu reichen ;).


Gruß
 
Zurück
Oben