Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT ZDF: Ist das Geld der Untergang des Fußballs?

"Macht Geld den Fußball kaputt?"- Das will "ZDFzoom" in "Kick & Cash" wissen. Ob immense Summen, die für Fußballer bezahlt werden oder die teuren Abos für Pay-TV: In der Fußball-Welt dreht sich alles um’s Geld.

Beim ZDF nimmt man die Proteste der Zuschauer bei den Montagsspielen in der Bundesliga als "jüngsten Ausdruck eines schon länger gärenden Unmuts." Anlass genug, um am Mittwoch (25. April) in "ZDFzoom" den Fußball und die Geldgeschäfte drumherum unter die Lupe nehmen.

Unter dem Titel "Kick & Cash - Macht Geld den Fußball kaputt?" blicken ZDF-Sportreporter Béla Réthy und "ZDFzoom"-Autor Halim Hosny in ihrer Dokumentation beispielsweise in die englische Premier League. Dort wird demnach derzeit die internationale Kommerzialisierung angetrieben.

Auch nach Paris schaut das ZDF in der Doku: "Dort leistet sich das Emirat Katar mit Paris Saint-Germain einen eigenen Verein, der mithilfe der Petrodollars in neue Dimensionen vorstößt. Im Sommer 2017 wechselte der brasilianische Spieler Neymar für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris", kündigt der TV-Sender an.

Fans, Vereinsvorstände und Funktionäre wie DFB-Präsident Reinhard Grindel und Uli Hoeneß sollen außerdem in "ZDFzoom" zu Wort kommen. Was dabei heraus kommt, können Zuschauer am Mittwoch, dem 25. April, in "Kick & Cash - Macht Geld den Fußball kaputt?" um 23.15 Uhr im ZDF sehen.

Fussball vor Goal_shutterstock_132479171.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Die Gier nach dem Geld hat schon die Welt vergiftet. Warum soll das beim Fußball halt machen. Als die vor etliche Jahren in England die Eintrittspreise und TV Übertragung extrem angehoben haben gab es zuerst ein Aufschrei. Der geistige Mangel vieler Menschen sorgt dafür das sie sich damit abfinden.
 
...nicht das Geld macht den Fußball kaputt, das fällt ja nicht vom Himmel, sonder die, die ihr hart erarbeitetes Geld den Vereinen und den Multimillionären dort in den Rachen werfen!

Würde niemand für das Ballgeschubse Geld ausgeben, wäre der ganze Spuk schnell am Ende und es würde wieder ein interessanter Amateurfußball gespielt werden, wo nicht der Meister wird, der die meisten Millionen für ausländische Stars bezahlen kann, sondern der, der sich einen guten Nachwuchs selber heranzieht, und wo dann nach Feierabend im Betrieb trainiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe eh nicht wie Vereine noch als Vereine gelten können wenn sie Mio/MRD gewinne Einfahren.
Ein Verein dient nicht dazu jedes Jahr noch mehr Geld zu erwirtschaften, also sollten mal einige Fußball Vereine das Recht entzogen bekommen. Damit sie auch wie jedes Andere Unternehmen Steuernzahlen darf.
 
wow!!!!!!!!!!
und die Herde Muht mit!!
Vereine sind das keine mehr.
Erst mal nachlesen dann posten.
Sorry, aber das muss sogar ich als Fussballhasser los werden.

Wo ist denn wer ein eV ????

FCB AG
HSV AG
Dortmund AG
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

nur noch wenige sind Vereine!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann ist das der beste Beweis das Geld den Fussball (der ehemaligen Vereine) kaputt macht, außerdem
mögen dann auch die Aktionäre für Ruhe und Ordnung an den Spieltagen sorgen und nicht der Staat auf
Kosten der Steuerzahler.;)
 
Mein Kollege (Bayern Fan) hat mir heute gesagt - die Niederlage ist nicht schlimm, schlimm ist wenn der Rasenmäher nicht mehr funktioniert, denn das betrifft ihn dann persönlich. Wie gesagt das war ein Bayern Fan. Das Geld hat den Sport kaputt gemacht. Söldnertruppen wo ein Hector in die Medien kommt wenn er bei seinem Verein bleibt.....
 
Zurück
Oben