Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z201 versehentlich System gelöscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helmchen84

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich bin leider kein Fachmann was Navis angeht und schreibe hier für einen Bekannten, der bei seinem Navi komplett das System gelöscht hat. Es wird zwar noch als Datenträger erkannt, die Software von dem Navi erkennt es aber leider nicht mehr.
Kann man da was machen? Fällt das unter Garantie? Kann man sich das "System" vielleicht irgendwo runterladen?

Vielen Dank

MfG
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

Hallo Helchen84,

wenn der jenige von seinem Laufwerk Becker_TA kein Backup gemacht hat sieht es böse aus.
Hier ist der Ordner Licenses ganz wichtig ohne den hat er keine Chance mehr es zu restaurieren.
An die Dateien von iGO8 würdest Du dran kommen aber leider nicht an die License Dateien die im Ordner Licenses gelegen haben unter iGO8.

Da gibt es nur noch die möglichkeit sich mit Becker in Verbindung zu setzen damit dort die orginal Software wieder aufgespielt wird, wie gesagt der Ordner Licenses muss wieder her und der ist nur bei Becker zu bekommen.

Das Sytem WinCE 5.0 selber kann man nicht löschen liegt in einem ROM Speicher der nicht bearbeitet werden kann.
Vielleicht mal ein Hardware reset durchführen vielleicht kommt er wieder.

Sonst leider no Way.

Hoffe die Infos helfen euch...

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

Ich werde es so weiterleiten... Vielen Dank für die Info! Der Ordner von dem Navi auf dem Arbeitsplatz ist leider komplett leer. Keine License Dateien :-(

Trotzdem danke

Wir werden es einschicken.

Gruß
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

Hallo Helmchen,

siehe mal hier nach.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/88164
das komplett auf das Navi und es sollte wieder laufen, hast dann zwar ein Z204 aber es sollte funktionieren wenn die richtigen Karten gezogen und in den Ordner Maps vorhanden sind...
Probiert es halt mal aus..

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, ich wäre auch sehr an diesen Files interessiert, weil mir das gleiche passiert ist - mein Z201 wurde versehentlich gelöscht.
Leider sind die Files passwortgeschützt, und können nicht runtergeladen werden. Kennt jemand das PW?
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

ich antworte mir mal selber... hab das Passwort in nem anderen Link gefunden! Danke, ich hoffe, dass mir so ein Einschicken erspart bleibt.
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

:good::good: Erstmal ein dickes Dankeschön, ich hab mit Hilfe Deiner Files, mein Z201 wieder zum Laufen bekommen. :good::good:

Ich würde jetzt nur noch gerne wissen, was in diesem Packages nun alles original ist und was modifiziert wurde. Das Z201 wurde nach dem aufspielen wieder im Content Manager erkannt und ich habe das SR3 eingespielt.

Aber das Navi wollte nachwievor nicht starten. Daher habe ich im NNGStart Ordner die NGGStart.exe mit dem R Icon gelöscht und die NGGStart_original.exe umbenannt. Diese RunINI.ini habe ich ebenfalls gelöscht. Dann fährt das Ding wieder hoch!

Hast Du sonst noch was modifiziert was ich löschen kann?

Für was ist der CLM Ordner und der GAMES Ordner? IM IGO8 Folder gibt es auch nochmal einen kleingeschriebenen Gamesordner...

Sorry für meine dämlichen Fragen, aber ich bin absoluter Navi N00b und hab nur aus Zufall dieses Posting hier gefunden und mich dafür angemeldet...

Grüße,
biffboff
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

Hallo biffboff,

das hast Du gut gemcht.
Genau das richtige gelöscht, besser wäre es gewesen Du hättest es umbenannt.
Die Datei NNGStart_orginal.exe ist die orginal Becker Datei gewesen deshalb startet dein Navi nun wieder.
Schau mal in die RunIni.ini dann wirst Du sehen für was die zuständig war.

Mit der Datei NNGStart.exe mit dem R Icon ist sie dafür verantwortlich das dein Navi beim starten direkt auf die Speicherkarte zugreift um dort ein Menü zu starten in dem noch mehr Navi Software vorhanden ist und man sie von dort starten kann.
Benötigt wird eine 8GB Speicherkarte.

Dazu brauchtest Du aber dann mein Image der Storage Card (Speicherkarte ) fürs Z204 mit Ihone Menü, lade das mal runter und freue Dich darüber was alles machbar ist mit deinem Navi....

Dann allerdings die NNGStart.exe wieder umbenennen in NNGStart_original.exe und meine beiden Dateien vom NNGStart Ordner wieder dort rein und anschließend freuen.....

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

Naja, ich hab das runtergeladene Package ja noch auf dem Rechner, und kann jederzeit den anderen Loader wieder drauftun, die RunINI natürlich auch. Vielleicht schau ich mir das ganze mal an, wenn ich mein Navi wieder halbwegs am Start habe.

Mich würde nur noch die beiden anderen Ordner interessieren, der Games und er CLM Ordner. Sind die ursprünglich auch mit drauf?

Ansonsten vielen Dank, ich war heute beim Media Markt und hab den Service gebeten, ob sie mir die Software wieder aufspielen, aber die meinten, man müsse das einschicken. Insofern bin ich froh, dass ich die Kiste auch so wieder zum Laufen gebracht habe.

Was bietet dein externes Package denn alles an Zusatzfeatures? Ich hab leider keine MicroSD Karte zur Hand und muss mit meinen knapp 2GB interenen Speicher erstmal auskommen.

Was mich ja wirklich nervt, dass der interne Speicher so lahm ist. Liegt wohl am USB1.1 Interface vom Navi...
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

Hallo biffboff,

nun der Order Games ist von vornherein auf dem Z201 und auch der Ordner CLM.
Der Ordner CLM wird aber immer wieder neu érstellt beim starten des Navis daran hat es nicht gelegen.
Wichtig sind halt die NNGStart Dateien.
An dem Navi ist auch nichts weiter modifiziert es ist immer so geblieben bis auf die SR2 und SR3 sind nachträglich geholt worden.
Den Ordner Games gibt es im Z204 oder Z205 nicht mehr.
Den Rest starte ich von Storage Card aus.

Was ist auf der Speicherkarte:
schau mal in den Threads Becker z099-Z302 vom mir, im ersten Post siehst Du ein Bild von dem Menü was dort drauf ist und dort siehste dann auch was an Software installiert wurde und es läuft auch alles...
Lese den ersten Post mal durch und schau ob Du es gebrauchen kannst.
Man kann es auch abspecken, aber eine 2 GB ist nichts, 4GB müsstest Du schon haben...

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

Hallo donomaro,

ich weiss zwar nicht warum hier die Threads nich alle gelesen werden, denn dann hättest Du bereits die Lösung.
Aber wenn es mein Image ist dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Gehe mal in den Ordner NNGStart und schaue mal, dort sind drei Dateien die wichtig sind:
1) NNGStart.exe
2) RunIni.ini
3) NNGStart_original.exe
die anderen Dateien so lassen wie sie sind.

So nun zu dem was Du probieren solltest.
1) Benenne mal die Datei NNGStart.exe um in NNGStart_old.exe
2) Benenne die Datei RunIni.ini um in RunIni_old.ini
3) Benenne nun die die Datei NNGStart_orginal.exe mal um in NNGStart.exe und starte dein Navi mal neu.
Wenn Du nun den Ordner iGO8 auf dem Laufwerk My Flash Disk ( Becker_TA ) hast sollte dein System wieder starten. Der Ordner CLM wird neu beim starten erstellt aber den Ordner Games solltest Du im Backup noch haben.

Versuchs mal viel Glück, hat bei anderen aber auch funktioniert.

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 versehentlich System gelöscht!

Hallo Waasol,

Danke nochmals vielen Dank. Es hat geklappt. Du bist der Retter!
Ich weiß, ich habe nicht alles gelesen. War meine Schult. ich habs später aber gesehen.
Aber nochmal Vielen Dank

Viele Grüße
Donomaro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben