Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z099 - Warntöne austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z0ttel

Newbie
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Allerseits,

ich habe vor einiger Zeit mein Z099 mit den hier beschriebenen Hilfen auf den Stand iGO 8.5.1-102046 gebracht und bin damit soweit zufrieden.

Allerdings gibt es in dem Paket einen fiesen, ekligen Warnton, bei dem ich jedes Mal einen halben Herzkasper kriege :wacko1: Diesen möchte ich gegen einen harmloseren austauschen.

Jetzt habe ich mir den Inhalt des Z099 im Explorer angeschaut und die einzige Audio-Datei, die ich finden konnte, war ein harmloses "Ding-Dong" (iGO8\ui_becker\audio\!alert3.wav).


Wo verstecken sich all die anderen Warntöne und wie kann ich sie verändern?
 
AW: Z099 - Warntöne austauschen

Hallo,bei welchem "Vergehen" kommt den dieser ekelige Warnton?
Kannst du ihn nicht im Menü abwählen oder umstellen?


Gruss H.B.
 
AW: Z099 - Warntöne austauschen

Hi,

das kann ich Dir garnicht mal so genau sagen; ich hatte den Eindruck, dass vor bekannten "Blitzern" gewarnt werden sollte, allerdings gab es ab und zu das o.g. DingDong und in anderen Fällen diesen besagten nervigen Ton.

Ich hatte mich mal bei Google schlau gemacht und heraus gefunden, dass es noch eine Datei namens Data.zip gibt, in der u.a. alle anderen Warntöne enthalten sind. Diese habe ich mir mal vorgeknöpft - der nervige Warnton war allerdings nicht dabei. Ich vermute fast, dass der Ton (warum auch immer) fehlerhaft abgespielt wurde und sich dadurch eher wie ein Kreischen/Quietschen anhörte.

Jedenfalls habe ich alle enthaltenen !alertX.wav Dateien gegen eigene ausgetauscht und seitdem habe ich Ruhe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben