Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Z-IGO8 Farbe der aktuell befahrenen Straße ändern/hervorheben

Beckerbarwi

Newbie
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Farbe der aktuell befahrenen Straße auch im Freifahrmodus hervorzuheben (z. B. Blau). Die Absicht ist, beim Motorradfahren den Straßenverlauf der gerade benutzten Straße auch dann besser erkennen zu können, wenn man keiner Route folgt, sondern frei fährt. Gruß Beckerbarwi
 
AW: Z-IGO8 Farbe der aktuell befahrenen Straße ändern/hervorheben

Hallo Beckerbarwi,
bei iGO 8 weiß ich nicht genau, aber du musst im Ordner scheme eine color.ini die du Verwendest suchen
in der muss dann eine Zeile z.B. mit planned_road stehen, diese änderst du dann in deine gewünschte Farbe (diese wird in einem RGB Format eingegeben)
z.B. in 50,50,255 ändern, Orig. müsste 255,0,0 stehen, Glaube ich, aber wie gesagt bei iGO bin ich mir nicht ganz sicher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein Farbenrechner, der ziemlich gut und einfach ist, hat auch alle gängige Formate zum eingeben.

MfG
 
AW: Z-IGO8 Farbe der aktuell befahrenen Straße ändern/hervorheben

Hallo Kostja30, vielen Dank für die Antwort, aber ändert "planned_route" nicht eben die Farbe der geplanten Route zu einem Ziel. Darum geht es mir nicht, das mach der normale Skin ja sowieso. Ich möchte die Farbe der ohne eine Routenführung gerade aktuell befahrenen Straße hervorheben. Diese müsste das Navi ja erkennen, da sie ja auch benannt wird. Wenn der Name sich z. B. im Straßenverlauf ändert, oder wenn ich abbiege, soll die Farbänderung auf diese neue Straße übergehen. Farbänderung eben nicht nach Planung, sondern abhängig davon, auf welcher Straße ich gerade (zufällig) fahre. Geht das und wenn ja, wie??

Gruß Beckerbarwi
 
AW: Z-IGO8 Farbe der aktuell befahrenen Straße ändern/hervorheben

Hallo Beckerbarwi,
leider weiss ich nicht mehr wo bei iGO der Eintrag ist, da muss du durchprobieren,
auf meinem Laptop habe ich auch keine iGO mehr drauf um es nachschauen, suche dir ein Skin aus der dir gefällt und versuche den Eintrag zu finden
habe dir auch ein Link zum nach kontrollieren der RGB Werten, wenn die Straße Rot angezeigt wird dann ist es meist der 255,0,0 Wert.

MfG
 
AW: Z-IGO8 Farbe der aktuell befahrenen Straße ändern/hervorheben

Sollte nicht gehen, glaube mich an so eine Frage beim pocketforum zu erinnern....
 
Zurück
Oben