Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Youtube-Videos am Netbook auswählen und via 800se HD am TV abspielen möglich?

gertgerdes

Ist oft hier
Auf die Gefahr hin, mich mit Thread-Eröffnungen im Minutentakt unbeliebt zu machen, würde es mich dennoch interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, um zB. vom Netbook aus Youtube-Videos aufzurufen oder zu streamen?

Technische Details sind an dieser Stelle noch nicht sinnvoll, da ich noch am Anfang meines Lernprozesses stehe. Es geht hier nur darum, die Konzepte als solche vorzustellen, damit ich mir ein realistisches Bild machen kann, was möglich ist und was nicht. Ich finde diese in Mediaplayern (zB. kenne ich das vom WD HD TV live) integrierte Youtube-Abrufbarkeit mittels Eingabe an der TV-Fernbedienung katastrophal und möchte mir auch keine überteuerte DM-Tastatur kaufen.

Dreambox und Netbook wären via WLAN über einen Router verbunden.

AW: Youtube-Videos am Netbook auswählen und via 800se HD am TV abspielen möglich?

Mediaportal installieren auf der dreambox und youtube Videos abspielen

AW: Youtube-Videos am Netbook auswählen und via 800se HD am TV abspielen möglich?

Das klingt aber danach, dass ich die Eingabe über die Fernbedienung machen müsste. So etwas finde ich immer äußerst unpraktisch, daher meine Frage nach der Möglichkeit, die Video-Suche bzw. -Eingabe am Netbook (oder notfalls per App am Android-Phone) zu machen.

Finde ich nicht, Teste es mal.
playlist sind moeglich.

ich finde, was du vorhast, eher unpraktisch.

Ja, das kann gut sein ;) Ich , dass es schon zimmlich auf den Fernbedienungsgebrauch abgestimmt ist, also nicht ganz so umständlich, wie ich es vom WD TV HD Live kenne. Danke!

Zurück
Oben