Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

YouTube muss Musik- Videos löschen

YouTube muss Warner- Musik-Videos löschen
Die Verhandlungen zwischen den beiden Medien-Konzernen um eine höhere Beteiligung an den Erlösen sind gescheitert.

YouTube muss Warner-Musikvideos löschen
Es geht um Clips von Madonna, Metallica und anderen Superstars: Warner Music hat der Videoseite YouTube die Zusammenarbeit aufgekündigt und verlangt eine höhere Beteiligung an den Werbeeinnahmen.

Verhandlungen mit YouTube gescheitert
Die Warner Music Group hat die Videoplattform YouTube am Samstag aufgefordert, sämtliche Musikvideos ihrer Künstler von der Seite zu löschen. Zuvor waren Verhandlungen um eine höhere Beteiligung an den Werbeeinnahmen der Website gescheitert, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach könnten mehrere hunderttausend Videoclips auf der Seite betroffen sein, darunter von bekannten Künstlern wie Madonna, Metallica, R.E.M. und den Red Hot Chili Peppers.

YouTube eigentlich wichtige Einnahmequelle für Plattenfirmen
Man könne Bedingungen nicht hinnehmen, nach denen Künstler und Plattenfirmen nicht angemessen und fair entlohnt würden, gab Warner bekannt - und verlangt von YouTube, das rechtliche Geschützte Material der unter Vertrag stehenden Künstler von der Seite zu löschen. Dabei ist YouTube für die Musikbranche, die immer weniger CDs absetzen kann, längst zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden.


Ausschüttungen blieben hinter Erwartungen zurück
YouTube hat mit Plattenfirmen Verträge geschlossen und zahlt ihnen eine Beteiligung an Werbeeinnahmen. Typischerweise bekommen die Musikfirmen sowohl einen Anteil an den Werbeeinnahmen, die YouTube mit dem Video erzielen kann, als auch eine sehr geringe Summe für jeden Abruf des Clips. Viele Millionen Abrufe, so das Kalkül, würden so zu einer substantiellen Ausschüttung führen. Wie Reuters berichtet, soll diese Summe für Warner aber weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein.

Quelle: t-online
 
AW: YouTube muss Musik- Videos löschen

Wer will sich das schon anschauen bei der miesen Qualität, Youtube und Konsorten nutz ich echt nur für den Notfall, ansonsten kann ich gut darauf verzichten.
Trotzdem isses der falsche Weg den da Warner angeht, bei den CD Preisen ist das eine super Alternative, einfach und unkompliziert wenn die Qualität stimmen würde, aber so? Bei den CD Preisen schon nachvollziehbar, dass viele darauf zurückgreifen, ich greif dagegen lieber zu Napster für 9,99 € im Monat
 
AW: YouTube muss Musik- Videos löschen

ich finde es sehr gut das es bei Youtube Musik Videos gibt.Ok die Quali ist manchmal schon ziemlich mies aber es ist trotzdem mittlerweile mehr als eine Alternative für mich um kostenlos an Musik zu kommen ohne sie runterladen zu müssen.
 
Zurück
Oben