Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Youtube mit Untertitelfunktion

Youtube mit Untertitelfunktion

New York - Youtube bietet ab sofort für alle Nutzer eine automatische Untertitelung für seine Videos an. Der Service war 2009 nur für einige Partnerkanäle eingeführt worden.
Die Videoplattformm Youtube hat die Untertitelung von Videos per Spracherkennung für alle Anwender freigeschaltet. Bislang wurde die automatische Untertitelung nur für eine Handvoll Partnerkanäle angeboten.
Die Spracherkennung wird mit Google Voice umgesetzt. Google setzt dieses Programm zur Umwandlung von Telefonsprachbotschaften in Text ein. Der Service von Youtube funktioniert vorerst nur für englischsprachige Videos, wobei die Software bei Slang oder undeutlicher Tonspur schnell an ihre Grenzen kommt. Die erkannten Untertitel können manuell korrigiert und wieder hochgeladen werden. Außerdem übersetzt Youtube die englischen Texte auf Wunsch in andere Sprachen.
 
Zurück
Oben