Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet You Tube verhandelt über Online-Filmverleih

03.09.09 You Tube verhandelt über Online-Filmverleih

New York - Die Video-Website You Tube verhandelt mit Hollywood-Studios über den Einstieg ins Filmverleih-Geschäft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Google-Tochter spreche mit den Studios Warner Brothers, Sony und Lions Gate, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Personen.

In einigen Fällen könnten Filme bereits zeitgleich mit dem Erscheinen auf DVD auf You Tube verfügbar sein, hieß es. Manche Streifen könnten auch kostenlos für den Nutzer zu sehen sein, finanziert durch Werbung. Die Verhandlungen könnten noch scheitern, hieß es. Als Leihgebühr würden 3,99 Dollar pro Film angepeilt. Geplant sei, dass zunächst rund 10 000 Google-Mitarbeiter das neue Angebot testen.

You Tube sucht immer noch nach einem effizienten Geschäftsmodell. Bisher experimentierte der Videodienst als Erlösquelle vor allem mit Werbung, die zu den Videos eingeblendet wird.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben