Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

freppel

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Board!

Ich benötige mal Unterstützung bzgl. des leidigen Themas vdr-sc-plugin. Ich hatte das sc-plugin schon erfolgreich auf einem yavdr0.4 + ppa eingerichtet und am laufen. Jetzt das ganze Projekt nochmal für einen yavdr0.3

Da ich für yavdr0.3 kein passendes sc-plugin-PPA finden konnte, habe ich das sc-plugin manuell erfolgreich kompiliert und eingerichtet. Dabei folgte ich dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt ergibt sich aber ein kleines Problem... Die Ausgabe auf TV läuft bei mir noch klassisch über fullfeatured TT-Karte und dem vdr-dvbsddevice-plugin. Zusätzlich befindet sich in dem System eine TT-Budget Karte. Die Budget-Karte wird vor der FF erkannt.
Jedenfalls sobald ich das sc-Plugin aktiviere, wird das PrimaryDVB Device von 1 auf 3 in der /etc/vdr/setup.conf umgestellt. Und damit bleibt mein TV leider schwarz...

Irgendwo hatte ich zu dem Thema was gelesen, finde es aber nicht wieder. Kann mir da jemand helfen?

Gruß!
Freppel
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

Guten Morgen in die Runde!

Sooo... Ich habe Gestern nochmal ein wenig mit yavdr0.3 und dem sc-plugin gespielt. Leider keine Änderung... Sobald ich das sc-plugin einrichte, verstellt er das PrimaryDVB-Interface des VDR immer und es erfolgt keine korrekte Ausgabe per FF-Karte und dvbsddevice-plugin mehr.

Neben meiner selbst kompilierten Version des sc-plugins, habe ich für Ubuntu 10.04 Lucid Lynx ein PPA mit vorkompilierten sc-Plugin gefunden: Link veralten (gelöscht)
Das Kompilat aus dem PPA hat aber leider zum gleichen Ergebnis wie meine manuell erstelle Version geführt.

Falls jemand Erfahrung mit einem klassischem "FullFeatured" VDR mit sc-plugin hat, wäre ich echt dankbar für ein paar Tipps...
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

für die ff karte muß du den treiber patchen. der patch liegt den sourcen des sc bei.
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

Aha...

Was genau bewirkt der Patch? Ich habe das Plugin dvbsddevice jetzt in der order.conf VOR dem sc-plugin geladen und es geht.

Kann ich irgendwie erkennen, ob mein Treiber schon gepatcht ist?
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

mit dem dvbdevice plugin geht das sc plugin nicht.du mußt für die ff karte die vdr version 1.7.10 nehmen.die kommt für die ff karte ohne das dvbdevice aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

Guten Morgen!

Also ich habe bei mir einen yavdr0.3 installiert. Ist alles "Out-Of-The-Box". Nur das sc-plugin ist aus einer externen Quelle: h**p://***.malila.fi/vdr/

Der VDR hat aktuell die Version 1.7.16 und ich habe nix gepatcht. Die Configs für das SC-Plugin habe ich aus einer anderen funktionstüchtigen Installation übernommen.

Wird das dvbsddevice in der order.conf VOR dem sc-plugin geladen, klappt alles.
Wird das sc-plugin (wie generell gefordert) als aller erstes VDR-Plugin in der order.conf geladen und danach erst das dvbsddevice-plugin, findet der VDR den MPEG-Decoder auf der FF-Karte nicht. Dann bleibt der Fernseher schwarz.

Fazit: Bei mir hat es geholfen, einfach das dvbsddevice VOR dem sc-plugin zu installieren und alles klappt bestens. Musste nix patchen oder sonst wie passend fummeln.
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

Hallo zusammen

Ganz so einfach gestaltet sich die Sache bei mir nicht.

Vdr 1.7.21 c't vdr von e-tobi FF-Karte

Wenn ich sc vor dvbsddevice lade habe ich nur sporadisch eine ausgabe am Fernseher von ca einer Minute
ohne osd und keine echte Reaktion auf die FB
Also unbedienbar und unsinnig

Lade ich dvbsddevice vor sc funktioniert mein vdr wie gewohnt bis aufs sc

Über xineliboutput mit meiner smartcard in einer smartmouse bekomme ich auch kein Bild obwohl auf die Karte in regelmäßigem Abstand Zugriffe erfolgen. Free TV funktioniert

Auch Versuche mit gepatchtem treiber (oder und) verschiedenen Versionen patch....Firmware kein Erfolg

Nach etlichem herumspielen hab ich noch immer keinen Anhaltspunkt

Offensichtlich muss sc als erstes geladen werden das Problem liegt also beim dvbsddevice
-- Ist ja jetzt kein "echter" vdr mehr

Gibt es keine andere Möglichkeit als auf vdr 1.7.10 zurück zu steigen?
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

/etc/vdr/plugins/order.conf
dvbsddevice
sc
...


/etc/vdr/plugins/plugin.sc.conf
-B 1 (könnte auch "0" statt "1" sein - k.P. wo der anfängt zu zählen)


Das mit dem treiber-patchen ist glaube ich schon längst Geschichte.
Kann aber sein, dass gepatchte firmware nötig ist (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

Hallo

Habe eine SkyStar HD2 reingesteckt

Xineliboutput sc funktioniert

Die sache mit -B 0 ist mir bekannt von vdr 1.4.7 hat aber in meinem vdr nichts gebracht

Nach erfolgreichem Test mit der SkySatar wieder zurück zur FF Karte > Kein Bild

/etc/vdr/plugins/order.conf
dvbsddevice
sc

Hab ich

Firmware von dem Link bringt keine Änderung

Wenn ich wie beschrieben dvbsddevice als erstes starte wird von sc kein weiteres CAM erstellt
im vdr menü tauchen nur cam1 cam2 auf
unter einstellungen pluginns sc wird die smartcard im smartcard interface angezeigt

nach einem löschen von /dev/dvb/sdapter0/ca0 und einem vdr neustart gibt es kein cam

Werde mich jetzt für vier Wochen auf Reha begeben vieleicht findet sich noch jemand mit dem gleichen Problem oder einer Lösung

Habe schon das Gefühl der einzige Idiot zu sein dem es nicht gelingt :)
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

hallo

bin zwar gerade nicht zu hause bei meinem rechner habe aber zugang zum netz

bei mir handelt es sich um eine FF Nexus-s 2.2

vielleicht hat sich die unterstützung seit vdr 1.4.7 doch sehr verändert

unter 1.6 von debian funktioniert auch sc mit karte in der smartmouse

werde die sache weiter verfolgen

sinn der übung ist ein vdr 1.7... mit einer FF dvb-c und dvb-s2

benötige den kartenleser für dvb-c sind alle kanäle verschl...
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

hi,

gibts mittlerweile schon eine lösung für dieses problem!? ärger mich damit auch schon seit tagen rum.

habe den yavdr 0.3 mit vdr 1.7.20. gepatchte firmeware habe ich auch schon in diversen versionen getestet. gibt aber keine ausgabe an der ff über dvbsddevice wenn sc zuerst gestartet ist. vdr läuft aber, das sehe ich am display
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

Hi,
in /etc/modules
dvb-ttpci eintragen.

Mit TT FF 1.5 (easyvdr-09.60) funktioniert es!
Bye
cu
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

hi,

also das funzt bei mir erstmal nicht.
welche vdr-version und welche firmware für die ff benutzt du denn?
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

Hi,

Firmware = dvb-ttpci-01-fe2624-patched.fw
VDR = 1.7.21

funktioniert aber seit VDR 1.7.16 ohne Probleme.

Bye
cu
 
AW: yavdr0.3 - sc-plugin verwurschtelt PrimaryDVB

hast du mal grad nen link zu der firmware, oder kannst sie mir schicken, finde diese nicht, hab nur andere versionen.
 
Zurück
Oben