Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR + vdr-sc Fragen zu Client/Server Prinzip

Lalla88

Newbie
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

sind warscheinlich zwei banale Fragen aber eine Antwort wäre ganz gut:

- Wenn ich per Streamdev von meinem yaVDR Server den stream abspiele, findet da die Bildentschlüsselung bei Sky/HD+ Sender auf dem yaVDR Pc statt oder auf dem Client?

- VDPAU wendet immer das Gerät an, an dem der Anzeigebildschirm angeschlossen ist, oder wird das fertig erstellte Bild übers Lan an den jeweiligen Client ausgeliefert....?

Möchte einfach nochmal ne Antwort... Denke aber, dass die Entschlüsselung auf dem Server und die Bildaufbereitung auf dem Client durchgeführt wird.


Mahlzeit!


Lalla
 
Zurück
Oben