Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr und hd+ Grundlagen

Warhammer73

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht doch mal eine HD+ Karte gönnen sollte.


Jetzt bin ich aber nen bisschen verwirrt wie ich die mit meinem yavdr zum laufe bekomme.
Ich Kriege die ganze Sache wie Cardserver, Emulatoren etc. nicht zusammen.


Kann da jemand etwas Licht ins dunkel bringen?


Sollte nicht ein Kartenleser mit passendem CAM Modul reichen? Falls ja, welche wären das?
Falls nicht, was wird an Hardware und Software alles benötigt?




Danke schön!
 
AW: yavdr und hd+ Grundlagen

Hardware würde ich zu einer Easymouse2 raten. Und als Verbindung zum VDR entweder sc oder dvbapi. Anleitungen findest Du hier im Forum (yavdr + sc)
 
AW: yavdr und hd+ Grundlagen

Ich habe hier seit einigen Jahren 2 Smargo USB-Smartrerader im Einsatz, in dem ersten steckt eine ORF-Karte im zweiten eine HD+Karte. Läuft alles ohne Probleme! Software ist yavdr + sc + oscam zum Auslesen der USB-Smartreader.

Wie das alles zusammen funktioniert gibt es hier im Forum nachzulesen!
Du musst nur aufpassen, dass Du keine der neuerern HD03-Karten kaufst, da es bei diesen noch Probleme geben soll, aber mit den alten HD01 und HD02 Karten läuft es bestens.

Paust55
 
AW: yavdr und hd+ Grundlagen

Ok, die beiden Kartenleser hatte ich hier schon öfter gefunden. Gibt es irgendwas das besonders für den einen oder für den anderen spricht?

Wo bekomme ich denn HD01 oder HD02 Karten? Erkenne ich die irgendwie? Ich denke wenn ich einfach im Internet eine bestelle wird es doch vermutlich eher eine HD03 sein, oder?

Im wesentlichen läuft es also darauf hinaus das ich auf dem vdr einen Cardshareing Server und einen Client einrichte? Damit sollten dann auch problemlos alle drei eingebauten Tuner gleichzeitig versorgt werden, oder?
 
AW: yavdr und hd+ Grundlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das steht direkt auf den Karten drauf, welche Version es ist.
Aber wie gesagt, mit der neueren HD03 (die Du wahrscheinlich im Internet bekommst), gibt es momentan noch Schwierigkeiten.
Versuch es vielleicht in einem Elektronikladen um die Ecke, die haben vielleicht noch die älteren Karten da. Die Preise sind eh überall gleich 55€.

Paust55
 
AW: yavdr und hd+ Grundlagen

... ich muss das Thema nochmal nach oben holen.
Da ich überall nur die HD03 Karten gefunden habe: Funktionieren die inzwischen vernünftig?
 
Zurück
Oben