Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

YAVDR mit SC ?

Sunbeam77

Newbie
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein frisches YAVDR 0.3 installiert und mir eine fertige deb vom SC von hier besorgt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Diese ist auch installiert und ich kann in den Plugineinstellungen auch das SC Plugin sehen.

Vorher habe ich mir noch die Dateien aus diesem Rar nach /etc/vdr/plugins/sc kopiert.

Dann den Rechner neu gestartet und ORF bleibt dunkel.

Woran kann das liegen?

Was kann ich euch für logs posten, damit die Fehlersuche leichter fällt?

mfg

PS
der Rest vom VDR läuft...
 
AW: YAVDR mit SC ?

Hallo!

Bin zwar nicht der OP Sunbeam77, habe aber auch ein paar Fragen zum Thema ;-)

Hab unter yavdr 0.3 das sc plugin installiert. Habe IMHO alles in die richtigen Ordner getan. Im yavdr Menü gibt es entsprechenden Eintrag mit Massen von Optionen :-( Auch habe ich dort Logging nach /var/log/vdr-sc aktiviert.

Da diese Datei aber leer bleibt, wenn ich testweise auf irgendeinen verschlüsselten Sender (z.B. ORF) schalte, bin ich mir nicht sicher, ob das Plugin tatsächlich läuft.

Wie könnte ich das rausbekommen?

Fernziel sollte sein, dass der VDR als client auf meine ORF-Karte zugreift; dbox macht das sehr brav - server ist eine cccam.

Ist es richtig, dass das sc-plugin am vdr auch server spielen kann? Ich vermute das, weil im sc-Ordner derart viele config-Files sind.

Bitte um Hinweise.
mfg. vdr
 
Zurück
Oben