Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr homesharing - beginner

dbuser

Newbie
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Wien
Hallo zusammen, ich betreibe eine DM7000S als Card Server mit Cccam 2.1.3. Eine DM600S mit Cccam 2.1.4 holt sich von dort die notwendigen Informationen. Weiters hatte ich einen DVBViewer mit vplug für meine TV-karte OHNE CAM an der DM7000S hängen. Eine zweite TV-Karte MIT CAM und gültiger Abo-Karte war auch noch im PC. Somit konnte ich 2 SKY-Programme auf unterschiedlichen Transpondern ansehen/aufnehmen.

Die HW-Konfiguration ist gleich geblieben, die Anforderungen auch. Nur die Soft am PC hat sich geändert - ich hab jetzt yaVDR 0.3 drauf. Nun will ich die 2te TV-Karte (ohne CAM) wieder decrypt-fähig machen und an die DM7000S hängen. Ich hab da auch schon ein Proggie gefunden - VDR-SC und irgendwas mit "9" drinnen... Ich bin bei Linux allerdings so neu, dass ich gar nicht weiss was ich mit der tar.gz Datei machen soll (ja, ist eine gepackte Datei), wohin ich was "entpacken" soll - und wie (ich hab im Linux keine grafische Oberfläche). Und wo dann welche Dateien hin gehören. Ich hab mich ziemlich viel umgelesen und herausgefunden dass man da Patches einspielen muss, kompilieren u.s.w. Ich gehe davon aus, dass es nur beim ERSTEN Mal kompliziert ist (muss ja bei Versionssprüngen wiederholt werden) das alles richtig einzurichten. Aber genau vor diesem ERSTEN Mal stehe ich als Linux-Neuling... Kan mir irgend jemand von euch ein HOWTO for DUMMIES mit einer genauen Schritt-für-Schritt Anleitung posten ? Ich befürchte alles was ich im Netz gefunden habe ist einfach zu alt/überholt.


Schlussendlich würd ich gerne die abo-Karte aus dem PC entfernen, mit beiden TV-Karten auf die DM zugreifen und die 2te Abo-Karte in den stand-alone Receiver im Zimmer bei der Oma geben.

Hat irgend jemand Erfahrung und kann mir bei der Lösung meiner Probleme helfen ?
 
also für javdr hat einer sogar schon ein komplettes SC paket gebaut bei einem anderen Board

Suche mal bei Google nach vdr-sc 1.7.16 deb da kommst du in das Board
ich nutze es schon lange mit OSCAM Server und alles läuft :)
 
Zurück
Oben