Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

YaVdr als Streamdev-Server und SC

leusel

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Forum,

ich habe einen YaVDR Server Headless als Streming Server mit SC aufgesetzt. In diesem Server befinden sich 2 DVB-S2 karten. Die Clients sich auch alle mit YaVdr bespielt.
Mein Problem ist, sobald kein Client mehr online ist, verliert das SC Plugin auf Server irgendwie die Verbindung zum Oscam Server. Wechsele ich nun auf einen verschlüsselten Kanal kommt die Meldung "streamdev: No device provides channel". Mache ich nun ein stop/start vdr , läuft wieder alles normal, so lange bis ein Client längere Zeit aus ist. In den Logs sind keine Fehler vom SC-Plugin zu erkennen. Der Oscam Server läuft ohne Probleme.
Eventuell ist es nur eine Einstellung?

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben