Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR 0.4 mit vdr-sc: CAM 1: module present

negeos

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Ort
Hoch im Süden
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass vdr-sc an einem VDR geht, am anderen (identische Hardware) nicht. Beide VDR haben Sundtek-Sticks. Beide vdr haben die sc-Version
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der bisher einzige Unterschied ist der Kernel: gehen tuts mit 2.6.38-11-generic, mit 2.6.38-13 nicht. Hab irgendwo hier gelesen, dass in der neueren Version ein Patch für vdr-sc nötig is, damit das mit dynamite zu tun hat.

Gibt es eine aktuelle Version, mit der das läuft? Direkt auf der HG-Page von Leslie ist das letzte Update 2 Monate alt.
Oder 'ne andere Lösung?

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


negeos


Edit: Nach 3 Wochen experimentieren und diversen Neuinstallationen und Image-Recovery läuft es nun. Was hab ich nun anders gemacht: Ohne Netzwerkkarte installiert, dann NIC verbunden, vdr-sc installiert (nach der Schnellanleitung, die z.B. https://www.digital-eliteboard.com/...Ubuntu-64bit&p=1183046&viewfull=1#post1183046 steht. apt-get update && apt-get upgrade. Neustart, Kein Problem mehr mit dynamite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben