Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yamaha RX-V 1071 hat streifen im Bild

griphon2206

Newbie
Registriert
28. April 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
da ich mir schon einen Wolf gesucht habe, aber nichts passendes gefunden habe probier ich es hier.
In der Hoffnung das jemand hier eine Lösung für mein Problem hat.

Ich habe einen RX-V 1071 und bin auch recht zufrieden damit.
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings ein Problem.
Wenn der Verstärker an ist und ich Film schaue habe ich im unteren Teil vom Bild einen Streifen vom Hintergrundbild des Verstärkers.
Zur Info:
-an AV1 habe ich eine PS3
-an AV2 hängt ein Denon DVD Player
beides per HDMI

HDMI OUT 1 ist ein Philips 8008
HDMI OUT 2 ist ein Epson EH-TW 5900 (Beamer)

Auftreten tut der Streifen nur bei eingeschaltetem Verstärker an allen Ein- und Ausgängen.
Daher schließe ich auch TV und Beamer aus und eigentlich auch Zuspieler.
Wenn ich nur durchschleife, also Verstärker aus ist der Streifen nicht da.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und das wer eine Lösung parat hat.
Bin für alle Anregungen dankbar.

Gruß
marKus
 
AW: Yamaha RX-V 1071 hat streifen im Bild

Kam das Problem plötzlich? Wie alt ist der AVR?
 
AW: Yamaha RX-V 1071 hat streifen im Bild

Hi,
ja, kam von Heute auf Morgen. Der AVR ist jetzt knapp 26 Monate.
Hab auch schon mal die HDMI Kabel getauscht und ihn auch schon versucht auf Werkseinstellung zu resetten.
Bis jetzt leider ohne Erfolg.
 
AW: Yamaha RX-V 1071 hat streifen im Bild

Hast du die aktuelle Firmware auf dem AVR? Vielleicht klappt Update und dann Reset.
 
Habe dasselbe Problem mit meinem Yamaha 1071. hast Du bereits eine Lösung gefunden? Ich habe die aktuelle Firmware. Den 1071 habe ich bereits seit 2012, der Fehler ist erst jetzt vor 3-4 Tagen aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yamaha RX-V 1071 hat streifen im Bild

also bei 2 geräten gleiches fehler kurz nach ablauf der Garantie :JC_hmmm:

ist das nur ein zufal ??
 
AW: Yamaha RX-V 1071 hat streifen im Bild

Die Streifen sind bei mir jetzt verschwunden, nachdem ich das Gerät über Nacht vom Netz genommen hatte.

Problem gelöst....
 
AW: Yamaha RX-V 1071 hat streifen im Bild

naja hoffentlich bleibt das auch gelöst...

hab den gleichen avr, gott sei dank bei mir noch keine probleme
 
Zurück
Oben