Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Yamaha 475 ohne Buchstaben im Menü

karlsson

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo, habe seit ca. 4 Wochen mir besagten Receiver gekauft und betreibe daran eine Clarke Tech 9100 als STB, einen ebenfalls neuen TX-L42ETW60 Panasonic TV mit 2alten Quadral allcraft 6000 Standlautsprecher. Habe jetzt folgendes Problem, wenn ich mit der AV Fernbedienung die Lautstärke verändere kommt unten links am TV die Anzeige, diese ist nun seit einigen Tagen nicht mehr zu entziffern. Jetzt wollte ich im Receiver Menue nachsehen ob ich zurück zur Werkseinstellung wechseln kann, genau das Gleiche. Auf dem TV sind nur noch irgendwelche Schriftzeichen zu erkennen, sieht aus wie Dollar und Prozentzeichen. Kennt einer die Problematik oder kann jemand helfen? Gruß Klabauter
 
AW: Yamaha 475 ohne Buchstaben im Menü

Hast du für deinen Receiver schon die aktuelle Firmware drauf? Die findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Yamaha 475 ohne Buchstaben im Menü

Ich weiss nicht wie sich das mit der Garantie verhält und durch die nicht zu entziffernden Schriftzeichen kann ich nicht ersehen welche Version der Firmware drauf wäre. Ich hatte vergessen zu erwähnen das die Funktionsweise des AV nicht beeinträchtigt ist. Ich konnte im Handbuch nichts von einer Zurücksetzung im Auslieferungszustand finden, geht das nicht?
 
AW: Yamaha 475 ohne Buchstaben im Menü

Andere Möglichkeit wäre auch, das du dich an den Yamaha-Support wendest. Es ist ja nun kein unerheblicher Fehler.
 
AW: Yamaha 475 ohne Buchstaben im Menü

Das resetten ist wohl bei allen Yamahas ähnlich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn du auch das Menü nicht lesen kannst, probier es einfach der Reihe nach aus. Glaub bei mir ist es die 5. Position, also beim durchblättern mit den "Program" Tasten.
 
AW: Yamaha 475 ohne Buchstaben im Menü

Danke, habe Problem gelöst einfaches Steckerziehen hat es gebracht. Gott sei Dank kein Defekt. Gruß Karlsson
 
Zurück
Oben