Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-422 /Xzent F-220 /Xzent x-402/Xzent x-222 Wince Betriebssystem

D8013

Meister
Registriert
16. April 2011
Beiträge
825
Reaktionspunkte
971
Punkte
153
Geräte-Type / Modell
Xzent x-402/x-422
Wichtiger Hinweiss´für Neueinsteiger und andere Nutzer für die Geräte Xzent x-402 bt / x-422 bt /x-f220 bt gültig seit 01.01.2020

auf Grund der Neugestaltung dieses Bereiches Xzent sind die wichtigen Sachen für die Geräte im Post # 58 für das Xzent x-402
und im #59 für das Xzent x-422

im # 60 für das Xzent x-f220 beschrieben.

in eigener Sache diese Erfahrungen und Tipps wurden von mir zusammengestellt und muss betonen das ich nur ein Anfänger in Sachen Xzent bin ,ich bin für alle Vorschläge und Hinweise in Verbindung dieser Geräte sehr dankbar.Ich übernehme keine Haftung bei fehlerhaften Donwloads oder andere Manipulationen an den Geräten und deren Hardware/ Betriebs und Navisoftware,ich bitte um Verständnis dafür

für ältere Xzent Geräte kann ich leider keine Hilfestellung aus Erfahrungsmangel geben

Danke D8013



Achtung ab sofort sind für die Geräte Xzent X-402/X-422 Updates hier zu finden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Xzent ist die preiswertere Alternative zu Zenec in abgespeckter Form,kommt auch aus dem selben Zenec Hause in der Schweiz viele Sachen Blitzer und Pois usw. können auch von der Zenecseite in diesem Forum hier mit benutzt werden User Scout06 ist dafür ein sehr guter Ansprechpartner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja - NG läuft auf dem X-422.
In der configdatei den GPS-Empfänger auf Com 2 und 9600 Baud stellen.

Gruß SF :)
 
Ist für diese Software außerden normalen TMC ,auch eine Kaufmöglichkeit auf dem TMC Pro bei Naviextras im Angebot ?

Danke D8013
 
Hi...

ist die hier

Musst mal bei Pavel59 nachfragen, was zusätzlich geht.
Here2018 noch montiert und gut.

Gruß SF
 
Hast du dir die orginal Software dazu gekauft ,denn da geht nur Tmc ,mit anderer Software geht TMC nicht ,läuft übrigens über Port 12 und Baudrade 38400 TMC Empfänger heist GNS
 
Hallo
Ich kenne mich total nicht aus, in meinem Wohnmobil habe ich das X422, die Originale Software ist mir mit 199€ zu teuer. Gibt es eine Alternative? Bei EBay werden verschiedene Softwares für Chinanavis angeboten.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank.
 
NRW

Ich komme aus Nordrhein-Westfalen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das ist weit weg von mir komme aus Sachsen da hätte ich dir vieleicht vor Ort helfen können,die Software die es im Netz gibt kannst du vergessen ,da diese nur Teilweise auf den Geräten mit diversen anpassungen läuft,auf dem xzent X-422 läuft nicht alles und vom Hersteller wurde das TMC blockiert für Fremdsoftware:smirk: so das du gezwungen wirst die orginale zukaufen


Gruß D8013
 
Schade, habe bei E-Bay mehrere Anbieter angefragt und einer, der das Angebot mit der Artikelnummer 253809637747 anbietet, meint. Diese Version sollte funktionieren.
Ich bin allerdings unsicher!
 
Hallo ich habe mir mal das Angebot angeschaut das ist eine Igo 8 Version diese könnte unter umständen bei dir laufen aber ohne Tmc ,da dir die Licenzs dafür fehlt,weiterhin muss du ein paar Sachen in der Software bearbeiten am Pc,Gps Einstellungen eventuell usw. Da ich nicht weis wie du .Dich mit der Materie Navisoftbearbeiten auskennst.Karte reinschieben ins Gerät funktioniert nicht immer aber da kann ich dir helfen ,ich melde mich morgen bei dir über PN(Private Nachrichten)

Hallo Userbobo habe dir ein PN geschickt

So es geht weiter mit Updates beim Xzent

hier der Link für die ersten updates für verschiedenen Geräte von Xzent, weitere Updates kommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß D8013

Kleine Hilfe für die Installation der Updates auf den Xzent Gerät zur Zeit x-422/x-222

Software für die jeweiligen Geräte von dieser Seite herunterladen Update exe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Achtung Update geht nur mit diesen Entpacker



entpacken mit diesen Programm 7z (64 Bit Variante)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier die (32 Bit Variante)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



auf eine formatierte Mirco SD Karte entpacken lassen

so das auf der SD Karte nur 2 Dateien vorhanden sind

1 x Ordner Bin
1 x datei updW_mcu

Autoradio ausschalten
Micro SD Karte einschieben in den Kartenschacht
Autoradio einschalten
Updatevorgang läuft automatisch
Es sind 2 Updates
Nach Erfolgreichen Installation erscheint ein Bild mit Länderflagen
SD Karte aus dem Gerät entnehmen
auf "ok" drücken
Autoradio neustarten lassen

Es müsen fast alle Einstellungen vom Autoradio im Menue "Einstellungen" neu eingestellt werden von Sprache ,Beleuchtungsfarbe usw.Sowie DAB scan und neu speichern der DAB Programme.

Dies ist nur eine Hilfe von mir und übernehme keine Haftung und Verantwortung bei fehlerhaften Updates und Geräte defekte !!!!!


ab und zu mal auf die obengenannte HP vom Hersteller schauen wegen Updates, da ja bestimmt auch für die anderen Geräte noch was kommt und ihr habt eure Geräte auf dem neuesten Stand mit Fehlerbeseitigung.

Was durch die Updates verbessert wurden ist muss jeder für sich selber heraus finden.

Bis zum nächsten mal D8013


Habe mal den Talktitel geändert und das Xzent x-402 mit dazu geschrieben da es fast Baugleich wie die anderen ist (ohne TMC) so das jetzt zu den genannten Geräten hier diskutiert werden kann

Nur zur Info habe diese Soft seit einiger Zeit auf Xzent X-402/422/220 getestet läuft mit TMC Pro auf den Geräten die TMC Empfänger haben man muss in der Systext Datei einiges umschreiben GPS TMC dann funtioniert es mit TTS Pro unter anderem läuft sehr stabil und mit Lang Datei von Titanic52 optimal über setzt hier der Link zur getesteten Software

Angebot Software - NextGen_v.9.19.2.543580


Mein Dank an Mark099 der uns diese Soft zum testen zur Verfügung gestellt hat
 
servus ...habe auf meinem XZent x-f 220 die Navigon 7.7.5 drauf !!
leider läuft TMC nicht … kennt jemand die TMC-Eintragungen, Port und Baudrate, in user Settings ??

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TMC Port ist 12 Baudrate 38400 aber TMC läuft nicht da die TMC Hardware nicht erkannt wird von der Software,hatte es mit einer 7.7.5 Navigon version mal probiert ,Navigon habe ich dann runter geschmissen da mir die Grafik und das Routing absolut nicht gefallen haben ,das einzige positive war das die Navisoft sehr schnell gestartet ist ,da brauch Igo Nextgen länger ,Igo Primo 2.0 hatte ich auch schon probiert auf Xzent .... läuft auch perfekt und stabil leider habe ich es dort nicht mit dem TMC hinbekommen,jetzt läuft bei mir Igo Nextgen mit TMC pro und TTS Pro das ist die Soft aus Post #15 mit diversen Änderungen,falls du mehr Erfolg hast in Sachen TMC bei Navigon und IGO Primo 2.0 ( IGO Nextgen läuft ja mit TMC pro) bin interessiert daran an Neuigkeiten

Gruß D8013



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Das sind die TMC Daten aus der Systext Datei für Igo Nextgen für Xzent X-....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin und besten Dank ;) hat alles bestens geklappt !! auch TMC ;)
hab nur noch eine Frage bzw. brauche noch nen Tipp … dieses Feld oben rechts, hier in grün mit der Zeit in Minuten, nervt mich … wie oder wo bekomme ich das runter ??

Gruß und Danke
 

Anhänge

  • Navi.jpg
    Navi.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen-Skin Einstellungen-Routen Information-Ankunft Zeit Verfolgung
 
Zurück
Oben