Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-422 /Xzent F-220 /Xzent x-402/Xzent x-222 Wince Betriebssystem

Hallo werderuni hast ja doch igo nextgen genommen wie ich auf dem Bildausschnitt sehe,welche Version nutzt du ?das mit dem grünen Bild ist die Ankunftszeit verfolgung bzw .Routenzeitverfolgung wird in manchen ux dateien(skin) mit angeboten bzw ist aktiviert.ich habe in der im Spoiler gesetzten systext Datei mit eingetragen das der TMC Sendername mit angezeigt wird und ob TMC pro mit ausgestrahlt wird nur als Hinweis,haben meist nur private Radiosender vorausgesetzt du hast die nötigen TMC Licensen im Ordner igo nextgen--content--TMC

So heute habe ich mal eine kleine Anfage ,Arbeitet jemand von euch mit der Smartphone App " SMS mein Auto und Ich " oder so was ähnliches wo die Whats up Nachrichten vorgelesen werden in Verbindung über Blue Tooth mit einem Xzent Gerät oder auch Zenec und funtioniert das ,bei mir wird nur kurz auf dem Xzent X-422 eine Anrufbenachrichtigung mit der Telefonnummer eingeblendet aber nichts vorgelesen ,beim orginal Hyundai Autoradio ohne Navi hat das gut funktioniert,am Smartphone liegts nicht habe schon 2 andere ausprobiert ,ich habe die Befürchtung das ,das Radio für den Benachrichtigungsdienst über Bluetooth nicht kompartiebel ist oder hat jemand andere Erfahrung mit dem Xzent,ist eine feine Sache wenn man eine Nachricht vom Smartphone über das Autoradio vorgelesen bekommt

Hallo Neues Update für das Xzent F-220 vom 23.10.2018 zum Download bereit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so mal was vom Xzent X-422 wieder,habe an meinem Hyundai ix 35 den orginalen USB/Aux Anschluss ausgebaut da er durch den Radiowechsel von orginal Hyundairadio auf Xzent X-422 nicht mehr funktionierte und den USB Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eingebaut hat sogar die Blaue LED Beleuchtung Einbau war sehr kompliziert ,braucht man sehr viel Geduld ,dadurch das ich das Radio komplett rausnehmen muste aus dem Schacht und da ich nach Umbau alle Kabel und Stecker neu befestigen muste fiel mir auf das ein blau weisses Kabel mit der Aufschrift ANt.Power 300mA nicht angeschlossen war dieses Kabel gibt es 2x mal mit der selben Aufschrift habe es auch mit angesteckt und muss sagen das der UKW Empfang jetzt erste Sahne ist ,war vorher schon gut aber jetzt sogar in der Tiefgarage ohne Störung,bin dann mal zum ACR Fuzzi gefahren da ist einer der den totalen Überblick hat der hat mir erklärt das ein zusätzlicher Atennenverstärker im Radio eingebaut ist und das Kabel die zusätzliche Stromversorgung ist ,da es aber in manchen Fahrzeugen wie Wohnmobile zu störungen wie knacken und leichtes rauschen kommen könnte wird das Kabel je nach Bedarf und Störungsfreiheit angeschlossen oder nicht,bei mir funktioniert es ohne Probleme,ich kann das Radio Xzent x-422(mit TMC Empfänger) sowie den Vorgänger Xzent X-402 (leider diese Gerät ohne TMC Empfänger) voll empfehlen DAB+ und UKW Empfang sehr gut mit DAB Scheibenklebeantenne Navigation mit der dementsprechenden Software sehr gut ,Easy Connect funktioniert sehr gut alle Apps vom Smartphone nutzbar,Display bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesbar,Lenkradfernbedienung funktioniert auch,ist zwar nur ein WinCe 6 Betriebssystem aber trotzdem zu empfehlen für jemanden der wert auf ein funtionierendes Gerät legt ohne Bastelstunden wie bei vielen Chi..Androidgeräten. Und das alles zu einem fairen Preis von 399 Euro ohne fahrzeufspez.Adapter usw .mus dazu gekauft werden wie bei jeden 2 Din Radio

bis zum nächsten mal D8013
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir das xzent X-222 zugelegt und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Leider bekomme ich easy connect nicht zum Laufen mit meinem smartphone custom rom. Schritt 1 (Verbindung zum Handy) funktioniert, danach bleibt er aber bei Schritt 2 (Installation / Starten der App) hängen. Ich habe dann die original .apk über ADB manuell auf meinem Handy installiert, aber leider komme ich über Schritt 2 nicht hinaus. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte?

Yogi
 
Bei der Installation braucht das Handy eine Internetverbindung weil er ein paar Sachen herunterlädt
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Das Handy (Android 9) hat Internetverbindung (LTE) während des Vorgangs, daran sollte es nicht liegen. Mit einem anderen Handy konnte die easy connect Software auf dem Handy (Android 8.1) installiert werden, aber sie startet nicht. Ich weiß momentan keine anderen Möglichkeiten. Hat irgendjemand sonst noch Probleme damit? Liegt es an der (zu hohen?) Android Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debug modus hast du sicher aktiviert auf dem Handy,ich habe ein Android mit einer 7... Version das funktioniert easy conect,aber verspreche dir nicht viel davon Radio hören und easy conect gleichzeitig geht nicht nur wenn alles über smartphone läuft ,das sind so die negativen Sachen,die mir auf gefallen sind bei der Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, Debugging ist an in den Entwickleroptionen. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Version, muss es mal mit Android 7 probieren.

Ich wollte easy connect hauptsächlich nutzen, um meine Android Navi-App weiter zu nutzen, aber vielleicht finde ich hier eine für die SD-Karte ;)
Außerdem will ich es einfach zum Laufen bringen...

Update: Habe easy connect gerade mit dem Handy mit Android Oreo verbinden können, allerdings sind die gespiegelten Apps nicht auf die Displaygröße skaliert (sehe nur einen Ausschnitt). Ich schaue mir gerade das entpackte Update von XZENT an, aber kann keine wirkliche Config oder so finden. Muss wohl mehr googlen oder hat jemand eine Idee?
 
Gespiegelte Apps richtige Anzeige geht nur im Querformat ,vorausgesetzt mit easy connect wurde der Launcher yijia richtig installiert und ist leider von den verschiedenen Smartphones unterschiedlich in Funktionsweise,nicht jede App funktioniert bei den unübersichtlichen Smartphonemarkt auf den Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal die NextGen Navi-SW probieren. Das Angebot aus dem Link weiter oben scheint aber direkt installiert werden zu müssen, nicht auf SD? Wie hast Du es denn gemacht?
 
wie meinst du mit Navisoftware installieren sowie du geschrieben hast besitzt du ein Xzent X-222 das ist ein Moniceiver ohne Navigation ,oder hast du dich verschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kleine Hilfe zwecks Geräte Bezeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, korrekt. Ich dachte, den X-222 könnte man auch über SD erweitern, aber das ist so nicht vorgesehen. Geht dann nur über easy connect. Also muss ich das richtig hinbekommen:thinking-emoji:
 
Ja geht nur mit Smartphonenavigation und Musik vom Smartphone ,sobald easy connect aktiviert ist kann man den DAB und UKW Tuner nicht mehr nutzen ist dann deaktiviert ist sehr nachteilig ich hoffe es gibt mal eine Umgehungslösung oder Update damit man easy connect und eingebauten Radiotuner gleichzeitig nutzen kann,bei deinem Gerät fehlt auch der Anschluss für die GPS Antennen und der Navirechner damit mit der Navisoft was angefangen werden kann,Sd karte kannst du nur für Bilder,Musik usw nutzen bei diesem Gerät,vieleicht hattest du das beim Kauf übersehen.
Für alle die hier mitlesen bei den Zenecgeräten heist die Funktion smart link ist fast genauso wie easy connect kommen ja beide Gerätenamen aus selben Haus

Hallo Xzent Nutzer auf der HP von Xzent werden neue Downloads /Updates für folgende Geräte angeboten

X-222 / X- F 220 / X-402 / X-422

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

was genau neues erschienen ist mus jeder selbst testen für sein jeweiliges Gerät

Hallo @ueberflieger habe dir eine PN geschickt


Diese Software läuft auch auf dem Xzent X-f220 NON-Becker Software - NextGen_v.9.19.2.543580 Systextdatei kannst du von mir bekommen neue Karten usw .müssen neu aufgespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung für alle Xzent X-402 bt Benutzer ,das versprochene erste Update ist erschienen zwecks GPS Syncronisation

hier der Link zur HP von Xzent
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hat sonst einer das Update schon aufgespielt auf einem X-402?? Bei mir hat es überhaupt nichts gebracht leider
 
Mal stromlos machen, Sicherung ziehen für Radio und und Neustart im Freien, vielleicht hilfts, im Radiomenue GPS Synchronisation einschalten falls nicht aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben