Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software für xzent x-302bt

Danke zumindest für Deinen Versuch mir zu helfen. Hab nochmal intensivst nachgeschaut, aber es gibt keine Möglichkeit etwas einzustellen woanders. Möglich dass dieses Modell nur originale nimmt von Xzent !? Oder vielleicht muss ich doch mehr machen als den Ordner Navigation auf die SD Karte zu speichern. Was war das denn für eine Erklärung was wohin gehört? Hab das auch nicht verstanden was hier gemacht werden soll, habe den Ordner so übernommen wie runtergeladen.
Gruß
Kombi
 
Danke dass Du es versucht hast. Aber was sagtest Du da im oberen Teil von "was gehört wo hin" ??? Ich habe die Software so übernommen wie runtergeladen. Muss ich da noch was mit machen?
Gruß
Kombi

Rheinland Pfalz, aber ich wohne in Polen in Podlaskie. Warum?
 
das ist leider sehr weit weg von mir sonst hätte ich dir helfen können vor Ort ,da kannst du nur hoffen ob ein anderer Besitzer eines Xzent x-302 hier mit liest,in der runterzuladenen Sofftware die für das Xzentt x-402 eigentlich gedacht ist sind einige Sachen für dein Gerät zu ändern aber solange nicht einmal die Micro SD Karte mit der Navi Software bei dir erkannt bzw. gefunden wird brauchen wir gar nicht weiter machen ,der einzige Hoffnungschimmer wäre wenn du noch eine orginal Navisoftware sd Karte für das Radio hättest,da kann man noch viel rauslesen zu Info für Hilfe
 
Ääh ja habe ich ja, die originale Navisoftware die sieht auch ähnlich aus wie die hier, fehlen hier und da ein paaar Ordner, oder es ist mal einer mehr jenachdem wo man schaut.

Ich eröffne mal ein neues Thema, mal schaun ob darauf einer ne Antwort hat, die weiterhilft.
Danke für Deinen Hilfeversuch und noch nen schönen Restsonntag.
Gruß
Kombi
 
wenn du die Karte in den Pc steckst oder in einem Lapptop steckst was ist da als erstes zu lesen auf der Karte das ist wichtig welche Ordner sind vorhanden ?Ich meine die orginal Xzent Navisoftkarte
 
es ist durchaus möglich das auf deinem Gerät nur eine orginal Software startet,in der orginal Karte ist ein Code hinterlegt teilweise als CAID bezeichnet der wird beim ersten Start bei Inbetriebnahme der orginalnavisoftware mit der Hardwaresoftware vom Radio verheiratet,so das nur noch diese SD Karte auf deinem Gerät funktioniert,Sinn der Sache ist das der Hersteller keine gecrackte Software zuläst und du immer die teueren Updates kaufen sollst ,die dann immer auf diese Karte gespielt bzw.geschrieben werden,Die Nachfolgergeräte lassen Fremdnavisoftware jetzt teilweise zu ,sogenannte offne Systeme ,wie schon geschrieben vieleicht kann dir ein anderer helfen damit die Karte erstmal erkannt wird ,sowie die Ordner auf der orginal Karte heisen ,so müssen sie auch auf der neuen SD Karten heisen alles andere ist erstmal nebensächlich,wichtig ist erst mal die Erkennung der Karte,

Kannst ja nochmal ein neues Thema aufmachen mit der Suche wer hat auf Xzent x-302 bt schon ein geheilte Navisoftware laufen,würde mich auch interessieren zu mal ich hier im Forum fast der einzige bin der sich mit Xzent der neueren Generation beschäftigt obwohl ich auch nur Laie bin,viel hilfe kommt hier nicht schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
melde mich nach langer Zeit wieder zurück, zugegeben, nach 1-2 erfolglosen versuchen aufgegeben und vergessen hier eine Antwort zu hinterlassen.
Nun habe ich ein wenig recherchiert und folgendes gefunden:

Fremdlink entfernt

Da beschreiben 2 Leute das gleiche Problem, Ausfall der Navigationssoftware, das x-302bt konnte nicht die Software nicht finden , erst nachdem das ger6 für 1 Stunde komplett vom Strom genommen wurde konnte es danach diese wieder finden. Evtl. verhält sich das ja auch so mit der neue aufgespielten sd?!

Werde ich bei Gelegenheit versuchen.

Ist das verlinkte Kartenmaterial noch up2date?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hast du es mittlerweile hin bekommen?
Habe auch ein X-302BT-MH im Wohnmobil und möchte meine Karten aktualisieren.
Bei Naviextras rufen die ja unverschämte Preise auf!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ob das geklappt hat würde mich auch interessieren den meine Software also Kartenmaterial ist auf dem Stand von 2017 und absolut daneben. Bin auch mit dem WOMO unterwegs. Gruss
 
Hallo Xzent User,

wenn ihr neue Maps nutzen möchtet, könnte ich euch helfen. Da ihr euer Gerät in einem Wohnmobil nutzt, wäre es gut wenn die neue Soft dem Original sehr nahe kommt.

Ihr müsstet mir aber dazu euer Original erst Mal zur Verfügung stellen ohne Maps,Bildung,POI und phoneme. Das würden wir über PN machen.

Vorab würden wir einen kleinen Test machen ob euer Gerät auch eine andere SD Karte erkennt. Dies war ja in den ersten Beiträgen ein Thema.

Gruß Scout06
 
Er hat zu wenig Beiträge , um eine PN zu schreiben.
Lösung: fleißig am Boardleben beteiligen und sinnvolle Beiträge schreiben, dann klappt es irgendwann mit den PNs
 
Zurück
Oben