Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE XTRONS PF7246BGT - FW / Map Updates?

HoracePinker

Newbie
Registriert
18. November 2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
PF7246BGT
Guten Tag liebe Gemeinde,

vor ein paar Jahren hatte ich mir das XTRONS PF7246BGT - DoppelDin DVD/Navi (WinCE) für meinen BMW E46 angeschafft. Navi Software ist KUDOS und befindet sich wohl auf einer SD-card.

Da ich diesbzgl. in punkto Updates oder andere Software weniger versiert bin, wollte ich hier mal bei euch Profis anfragen, was alles mit diesem Gerät so geht.
Vllt hat ja der ein oder andere schöne tips für mich! :)

Vielen Dank im Voraus && Grüße!
 
Vielen Dank für deine Antwort, jakobus56!

wie gesagt - der ganzen thematik bin ich nicht vertraut. welche software ist denn der favorit? (frage in die runde - auch wenn sich da die geister scheiden - eure meinung ist gefragt^^)..

- hätte denn hier jemand ggf eine sachliche anleitung dazu [womöglich auch samt benötigtes softwarepaket]
- ich habe eben gelesen, dass es auch iGo9.x.x gibt.. könnte denn beispielsweise iGo8 mit neuem kartenmaterial umgehen?

zur weihnachtszeit ist eine kleine reise geplant.. da ich mich auf mein veraltetes kudos nicht mehr ansatzweise verlassen kann, wäre es äußerst schick, wenn ich bis dahin was neues installiert hätte :)

Grüße!
 
so da ist der gewünschte inhalt, strukturell und farblich erkennbar, wo die .exe liegt..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein anderes Programm auf dein WinCe anpassen und installieren muss man den
genaue Startpfad wissen oder rausfinden z.B: Storage Card\Garmin\RunGMXT\Garmin.exe
es bedeutet auf der SD Karte (Storage Card) liegt ein Hauptverzeichnis (Garmin) und in dem
Verzeichnis liegen alle Unterverzeichnise wie (RunGMXT) und dann schon die Start .exe (Garmin.exe) drin befinden..

in deinem Fall sollten man die Ordnern und Start.exe umbenennen z.B:

Hauptverzeichnis (Garmin) in KudosMap7.5.2_FULL EUR
Unterverzeichnis (RunGMXT) in KudosMap
Start.exe (Garmin.exe) in KudosMap.exe

Um zu experimentieren hätte ich mir eine andere ganz neue SD Karte dafür genommen..
Dann ein gewünschtes Programm aufsuchen ,es sollte nach Zollgrösse passend sein,
und nun die neue SD Karte anfertigen..

Ich habe noch auf meinem alten Medion WinCE 5.0 ein Kudos Programm laufen und
da ist der Startpfad etwas anders..(siehe Spoiler)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist ein Beispiel wie man könnte das Garmin WinCE Naviprogramm auf dein Gerät anpassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort!

selbstverständlich nutze ich zu testzwecken eine separate sd-card :) [kudos ist 8GB groß, die andere 16GB.. irgendwo hätte ich wohl auch noch eine 32GB]
die verzeichnisstruktur ist ja bekannt, wie man an meinem screenshot sieht.

- ein "gewünschtes" programm kann ich nicht suchen, da sich bislang noch keiner bereiterklärte, mir zu sagen, welche software er für "am besten/sinnvollsten" hält..
- woher ich dann diese software erhalte, weiss ich leider auch noch nicht^^
- ebenfalls im unklaren bin ich noch, wie es sich dann mit aktuellem kartenmaterial verhält (und wo ich dieses herbekomme)..
- zur zollgröße kann ich nur doppeldin sagen, wahrscheinlich gehts aber eher um die auflösung!? - in einem anderen thread habe ich gelesen, dass Moderator " Scout06 " dafür ein kleines tool [ResInfo.exe] auf eine sd-card packt, um die gewünschte(n) informationen zu erhalten (sollten wir damit evtl mal anfangen!?)

vllt würde Scout06 sich hierzu mal einklinken!? ich würde ihn sicherheitshalber gern mal kontaktiert haben, aber das bleibt mir leider noch verwehrt..

Grüße
 
such dir im Forum ein Programm mit 800x480 Auflösung ,geeignet für WinCe 6.0????? .
Das Programm kann ein iGo8,Primo oder Becker sein, alle laufen mit gleichen Kartendaten (iGo TomTom oder Here Q2_2022),
die gibts wie im Becker Bereich so auch im iGo Bereich.Da findet man auch die passenden Software dazu…


Software z.B:https://www.digital-eliteboard.com/threads/nextgen_v-9-19-2-543580.418477/
Karten:https://www.digital-eliteboard.com/threads/europa-2022-q2-von-here-ehemals-navteq.513069/

Runterladen ,entpacken ,umbenennen auf die SD packen und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

800x400 hmm.. ich meine, dass mein display 1080p kann..
winCE 6.0 ist auch die frage.. ich werde dieses tool mal ausprobieren, damit wir gewissheit haben :)

Grüße
 
Es sollte man doch rausfinden können,in Einstellungen info über Gerät,
man sollte schon mehr über sein Gerät wissen,wie auch die TMC Port,GPS Port und die Baudraten dazu....

In meinem Kudos Programm z.B ,befinden sich eine Datei "SystemSet.in_" mit Editor öffnen und findet man vieles:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so ähnliches muss man auch bei dir finden....
ohne die Daten kommt man nicht herum
hast so ein Radio:#1 und hier etwa infos:#6 zu lesen
könnte auch gehen:#6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht doch klein anfangen. Also mit ResInfo. Das zeigt dir alles wichtige wie Bildschirmgröße, Speicher und Prozessor an. Danach kann die richtige Igo Version für das System gesucht werden womit der Speicher und Prozessor klar kommt.

@jakobus56 : Hat das Prinzip mit dem Pfad zu xxxxxxx.exe ja schon erklärt. Also würde ich erst mal hier aus dem Beitrag das ResInfo laden und dann ResInfo und Ordner so anordnen und umbenennen wie die originale Kudo.exe.



Wenn du das alles richtig gemacht hast müsste ResInfo starten.

Dann gleich mal ein paar Bilder mit dem Handy machen. Und hier zeigen.

Gruß Scout06
 
moin zusammen,

soo Scout06, mit ResInfo mal eben schnell in der frühstückspause die nötigen daten geholt :-D
bild ist kein picasso geworden, aber es reicht ja, wenn man alles erkennt :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wie ich auch vermutet hatte,WinCe 6.0 und 800x480, jetzt könnte man schon loslegen..

Also die von hier #6 laden,entpacken auf eine SD packen,danach genau so vorgehen wie es
wurde mit dem Resinfo gemacht,dann sollte das Programm schon starten....

Wenn es so mit den Start klappt,dann kann man weiter machen und anfangen mit Kartendaten,Poi,s,
Blitzer und andere zugehöige Datei,s zufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so sorry, ich hab bislang keine zeit gehabt, mich weiter ums navi zu kümmern..
- ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die höchst mögliche version/neuste version, die man für solch ein gerät nutzen kann?
- sind damit neuste kartenmaterialien nutzbar?
 
Du kannst den Link von Jakobus nutzen. Von deinem Arbeitsspeicher passt das auch. Für WinCE gibt es keine neue Software mehr. Microsoft hat den Support für WinCE eingestellt.

Ja du kannst du kannst damit auch die neusten Karten nutzen.
 
Zurück
Oben