Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend CS

MR Download

Elite User
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
409
Punkte
243
hallo, bin auf der suche nach einem tuturial, wie ich auf dem xtrend 9X00 cs zum laufen bringe (vorerst nur mal schauen, nicht als server)
Open PLI ist schon drauf, cccam 2.3.0 und Oscam letzte stable version (1.10 glaub ich) installiert,
woe krieg ich nun zb die nötigen config files für die oscam her? (oder soll ichs per cccam machen?)
danke lg
 
AW: Xtrend CS

hi,
ich habe auf meinem et9100 den experimental oscam drauf (enigma2-plugin-softcams-oscam-experimental - 1.20-r4.1), damit hast du einen aktuellen beta oscam auf der box.

dort liegen die standard oscam configs unter /etc/tuxbox/config/oscam-experimental/

CCCam configs kommen standardmässig nicht mit, die musst du anlegen und nach /etc/CCCam.cfg kopieren.
bei CCCam reicht dann eine simple C-Line in der config, also z.b.:

C: serverip portnummer benutzer passwort

oscam ist da etwas umfangreicher, da solltest du dir erstmal die oscam.conf, die oscam.server und die oscam.user ansehen.
Infos bzgl. der config parameter gibts im oscam Wiki.

Viel spaß ;)
 
AW: Xtrend CS

die oscam wiki findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


für den Anfang sollte ein CCCam reichen und wohl einfacher sein.
CCCam.cfg mit Line nach /etc kopieren und gut ;)
 
AW: Xtrend CS

mit deinem aktuellen oscam (der config oben) geh mal mit dem Browser auf deinebox mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
16200

da hast das oscam webinterface, darin sind alle config parameter direkt mit dem wiki verlinked, ist evtl auch einfacher

aber für den anfang nimm wie gesagt vorerst mal cccam
 
AW: Xtrend CS

hi, das mit dem browser rennt ned!
habe nun mal die neueste unstable (1.20 rc 4.1) installiert
Box hat fixe ip: 192.168.1.10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bringt kein ergebnis (seite kann nicht angezeigt werden!)
 
AW: Xtrend CS

oscam muss dazu auch laufen (in den Einstellungen des Xtrend als aktiver softcam stehen)
 
Ok danke seit dem ich das 1.20 hab geht nur mehr cccam oder oscam bei 1.10 ging beides gleichzeitig! Werds mal probieren
 
Zurück
Oben