Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 9500 image einspielen

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo xtrend freunde,ich habe im Forum nach geschaut aber ich fine nichts über den 9500 xtrend,wie kann mann eine Image drau machen mit usbstick ist ok das weiß ich aber was muss ich drücken oder wie geht das alles? Kann mir eine von euch zeigen wo ich ne gute Anleitung darübe finde were echt super von euch danke tausenmal
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

image runterladen - entpacken - dass entpackte image auf usb stick spielen - xtrend stromlos machen - den usb stick vorne am gerät anschliessen - den xtrend einschalten - am display erscheint die meldung dass ein image gefunden wurde - mit ok taste das flashen bestätigen - nach dem flashen startet der receiver neu, da kannst den stick abziehen und dass gerät einrichten,
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

achso das klingt einfach,die frage ist kann ich das auch mit eine 6500 ein Server machen oder ist der zu schwach dafür?
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

der 6500er ist auch ein super gerät, kannst ohne probleme auch als server nehmen,
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

naja egal habe ihn grade bestellt wollte normaleweiße ne vu+duo2 bestellen aber es war mir viel zu teuer bistimmt nächstes jahr wird der billig sein aber ich warte auch auf das xtrend 10000 hofe das dieses jahr raus kommt danke dir mein freund für deine holfe, Welche Image würdest du mir sagen das gut ist für ne Server ? Allianz ist auch gut,ich brauche eine Image wo ich auch dass cccam mit oscam zusammen brauche wegen den v13 sky card
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

image kannst dir eins aussuchen, ich nehme immer dass atv oder dass hdfreaks image, diese gefallen mir am besten, cams kannst bei allen installieren,
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

,ich habe noch ne frage, es gibt 5 Datei die ich auf auf das et9x00 kopieren muss auf das usbstick,die Datei noforce muss ich auch wie bei denn andere xtrend in force unbenennen? ich habe diese Anleitung hier gefunden,so wie ihr sagt usbstick rein dann wenn auf Display IMAGE FOUND steht die ok taste am Receiver betätigen aber ich habe das Image von Alliance runter geladen und sind dort 5 Datei: imageversion-kernel.bin-noforce-rootfs.bin-splash.bin aber auf die anelitung steht nur 4 Datei und splash.bin ist nicht drauf.das Image habe ich von XTREND Alliance Image Download bei ET9x00 runter geladen wie kann das sein das beim download 5 Datei sind und bei denn anelitung nur 4 onhe splash-bin?
haben wir hier eine Alliance Image aktuelle für denn 9500?
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

mein liebling ist das openpli, das hat dnan nur wirklich drauf, was du willst und keinen müll, den man nicht braucht!

das mit dem umbenennen evreinfacht das flashen nur!
es wird dann automatisch geflashed wennn der strick angesteckt ist
(also vorsicht, nach dem 1. mal hochfahren stick raus, sonst wird beim nächsten start wieder neu geflashed)
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

so meine reciever ist heute angekommen und am Display kommt auch ET9xx0 also brauche keine bootoloader aber ich habe das stick formattiert und die Image drauf gemacht stick vorne am usb dann einschalten vom konpf hinten aber es kommt keine Meldung Image found mit ok drücken der startet ganz normal,das usbstick ist ein intenso damit habe fass alle Receiver von dreambox vu+ xtrend aber wieso kommt am Display nicht bei mir? bitte um hilfe das stick ist 4GB groß
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

benenn die datei um, dann wird automatisch geflashed
oder probier nen anderen stick aus
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

bei meine neue xtrend 9500 beim Slot gehen die abo sky.de und HD+ aber per smargo geht keine tivusat,aber wenn ich die tivusat Card abo im Slot tu geht und wenn ich HD+ per smargo tu geht die auch nicht habe 2 neue usbhub proviert ohne erfolg bei meine vu+solo2 gehen per smargo die karten aber in meine xtrend nicht kann da mir bitte eine helfen weil ich denke der braucht treiber und ich finde keine die ich von box aus ruterladen kann ich habe bei telenet versucht das zu gucken mit { opkg list-installed | grep libusb }

bei mir kommt raus as:

libusb-1.0-0 - 1.0.8-r7

es sollte ok sein aber trozdem gehen die karte per smargo nicht habe openpli drauf als Image dankje im voraus

ne frage welche kernel hat die open pli 4.0 weil vierleicht auch da das Problem liegt weil wenn eine Image diese kernel 1.5 Image muss mann die smargo andas eisntellen und wenn das Image das kernel 1.6 Image hat muss mann auch andas die Einstellung machen wer kann mi bitte helfen danke
 
AW: Xtrend 9500 image einspielen

danke dir aber wo soll ich suchen bei Erweiterung und dann auf Driver,aber dort ist kein libusb 1.0-0 da steht vieles aber keine libusb-1.0-0 wie du meinst danke
 
Zurück
Oben