Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 6500 Problem

syntex

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich besitze nun seit einigen Wochen eine Xtrend 6500 und bin eigentlich ganz zufrieden, wenn nur nicht diese Abstürze wären. Es sind keine Freeze bei denen das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft. Es ist mir auch noch kein Muster bei der Häufigkeit der Abstürze aufgefallen. Plötzlich bleibt die Box einfach hängen. Schaltet man auf einen anderen Sender bleibt der TV einfach schwarz. Das Menu und alles andere funktioniert noch. Sobald die Box neu gestartet wurde läuft alles wieder wie gehabt. Hat noch jemand anderes dieses Problem oder kennt jemand die Lösung? Als Image habe ich Open AAF 2.0 drauf. Eine Sky Karte ist mit CCcam am laufen. Ich dachte mir, dass es vll am Image liegen könnte und ich da mal die neuste Version drauf spielen sollte!? Ich bin mal auf die Antworten und Hilfen gespannt!
 
Wenn es das nächste mal passiert, versuch mal CCCam neu zu starten!
Nicht die ganze Box, nur CCCam!

Ansonsten mach mal ImageUpdate bzw. versuch ne andere Image, für Xtrend nehme ich immer OpenPli.
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Ok, werde ich mal versuchen und dann wieder Bescheid geben!
 
AW: Xtrend 6500 Problem

hm, jetzt habe ich das nächste problem :( ich habe das open aaf aktualisiert...über den receiver (wlan). 86 dateien wurden dabei erneuert. seit dann läuft meine harddisk nicht mehr :( er erkennt sie, kann sie aber nicht initialisieren und sagt sie sei voll. die platte ist aber sozusagen leer! kann man irgendwie alles zurücksetzen und noch einmal beginnen? wenn ich ein neues image flashe, wird dann das alte zuerst vollständig gelöscht?

ps.: die abstürze passieren noch immer und das cam neustarten nützt nichts, resp. er startet es gar nicht neu! er zeigt dann immer an, dass er keine infos vom cam hat/bekommt!
 
Versuch mal das neueste OpenPli!! Ich nehme immer das Image und hatte damit noch keine Probleme, Image kannste das aktuellste immer von deren Homepage laden.

Ja, alte Image und Einstellungen werden gelöscht.
 
Ja wenn du neu flasht wird das alte Image gelöscht.

Probier doch mal ein einfaches OpenPLI aus.

edit: moddi00 war etwas schneller.
 
AW: Xtrend 6500 Problem

ok, habe auf euren rat gehört und mir das aktuelle openPLI geholt. geflasht und alles läuft wieder! muss mich nun nur mit den senderlisten beschäftigen, aber die habe ich zuvor gespeichert und sollte ich via dreamset editor wieder auf die box bekommen. hdd läuft auf jeden fall wieder! bezüglich den abstürzen werde ich berichten! danke für die raschen antworten!
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Ein kleiner Tipp am Rande.
Mach vor jedem Update ein Fullbackup, das dauert nur ein paar Minuten und geht automatisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Xtrend 6500 Problem

So, nun habe ich OpenPLI geflasht...läuft gut! Senderlisten habe ich eingespielt. War gerade dabei einige Einstellungen vorzunehmen und zack...Bild freezed :( Sobald ich dann auf einen anderen Sender umschalte ist es nur noch schwarz. Softcam versucht neu zu starten...das macht er auch, aber nichts passiert. Habe mir dann das Plugin CCcamInfo runtergeladen. Dort findet er keine Karte mehr. Es ist also irgend ein Fehler mit dem CI-Slot!? Wann es genau passiert weiss ich noch immer nicht...es geschieht einfach plötzlich! Obwohl es nun schon nach wenigen Minuten passiert :( Ich versuche jetz noch einmal alles von vorne und spiele die Senderliste nicht neu ein! Möglicherweise liegt es auch am Softcam?

Ps.: Backup mache ich von dem jetzt nicht, denn das läuft ja nicht wirklich!
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Vll habe ich mich falsch ausgedrückt...bin ja noch nicht ein Spezialist ;) Ich betreibe die Karte natürlich im oberen Kartenslot des Xtrend 6500! CCcam 2.3.0...das hat OpenPLI automatisch heruntergeladen nachdem ich bein Installationswizard gesagt habe, dass ich ein Softcam möchte!
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Welche Karte?
V13 sollte sowieso mit oscam(sharen) oder scam (nur lokal) gelesen werden.
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Wo sehe ich denn welche Karte ich habe?

Ich habe nun mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und somit die Senderlisten gelöscht! Seither läuft es! Es sind natürlich erst ein paar Minuten her, aber bis jetzt kein Freeze! Vorher kam der nach ca. 4min
 
Wenn Premiere drauf steht ist es eine S02 und wenn Sky drauf steht eine V13/14.
 
AW: Xtrend 6500 Problem

Das steht auf der weißen Seite der Karte.
Satkarten:V13 sind m.W. schwarz, S02 steht Premiere drauf und ist weinrot.
Oder haste Kabel?
 
Zurück
Oben