AW: Xtreamcode v2 tausch mit Cracked version nicht möglich
Von gekaperten Systemen hat hier niemand gesprochen, auch sonst sieht das hier irgendwie arg nach Rechtfertigung aus, Du musst Dich vor mir aber nicht rechtfertigen.
So genannte Helferlein bringen in dem Fall überhaupt nichts, als ob ein System Alarm schlägt wenn die Pakete von Deinem Server ausgegangen und beim ankommenden System gecaptured werden. Kurz und knapp, da machst Du nichts!
Wer keine Ahnung von NGINX Webserver und Konfiguration desselben hat, sollte sowieso die Finger von solchen Panelen lassen. Als ich mir deren Config angesehen habe, Hände hoch und klatschen. Da steht Tür und Tor für jeden Hacker offen!
Davon mal abgesehen wird bei dem Panel eine total veraltete Version des NGINX eingesetzt (von Ende 2014 glaube ich) die eine richtig Dicke Sicherheitslücke hat (/home/xtreamcodes/iptv_xtream_codes/nginx/sbin/nginx -V) (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
), mit der man den kompletten Webserver respektive dessen Worker abstürzen lassen kann und das ist schon sehr lange in 2015 bekannt. Das kann man mit ein wenig Wissen ausgleichen und sich seine eigene Version compilieren, trotzdem wird diese bei jedem Server-Reboot wieder auf die alte Version zurückgesetzt.
So gesehen, mit ein wenig Fachwissen ist jeder hier besser beraten die geleakte illegale Version einzusetzen und sich zum sharen ein gratis Panel auf einem zweiten Server zu installieren. Dann landet man auf keiner Blacklist und kann sich zumindest die Sicherheitslücken rausbügeln.
Jeder sieht Kritik anders, manche nehmen sie persönlich, andere versuchen da eher Konstruktiv ranzugehen. Nochmal, wer keine Ahnung hat, lasst einfach die Finger weg von dem Mist.