Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtream Code V2.3 with EPG

rich

Hacker
Registriert
18. November 2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
13
Punkte
58
Hallo zusammen

Ich habe da eine kleine frage. Ich betreibe mein Xtream Code Panel V2 zusammen mit dem Cesbo.
Jedoch bin ich noch auf der Suche für eine EPG Lösung. Da ich das Ganze nicht mit Smart IPTV oder sonstige APP benutze brauche ich das. Ich benutze als Endclient Enigma2 Boxen.

Gibt es irgendwie eine Simple Möglichkeit das EPG z.B von TVheadend zu nehmen und im Panel als Streamsource SID hinzüfugen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 
Hallo rich,

das einfachste ist, du nutzt in den Streameinstellungen
den Eintrag Custom Channel SID.
upload_2016-12-11_20-42-8.png

voraussetzung dabei ist, nur dass der orginale Sender per Sat empfangen werden kann.
liegt der Sender z.B. auf Hotbird und der Receiver hat kein Hotbird, kommt auch kein EPG
 
Gibt es da irgendwie ein Möglichkeit dies mit einer APP zu realisieren? So dass sich der Sender nicht die EPG über SAT holt sondern über ein Plugin übers Internet?
 
Das hatte ich mir auch schon angeschaut, dies funktioniert nur bei den Geräten auf denen die App auch läuft.
 
@rich

Du kannst auch aus astra Cesbo EPG abgreiffen und als xml datei speichern lassen
diese Dateien kannst Du dann z.B in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einlesen oder noch besser erstelle
mit webgrab einen eigenen EPG Server und Ruhe ist :)

cu

maxdata755
 
Wie soll das Funktionieren? Muss man was spezielles einfügen? Das es auch auf Enigma2 Geräte funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben