Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTend ET- 4000

ed9550

Newbie
Registriert
8. September 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute!:biggrin1:



Hab noch zwei Frage zum ET4000,vielleicht könntet IHR mir weiterhelfen währe schön.:help:

1-Ich wollte über einen USB Bluetooth Adapter einen Bluetooth Kopfhörer am USB Hub anschließen.
Kann man das machen?:JC_hmmm:
2-Kann man eine IR-Verlängerung mit USB am USB Hub anschließen?:confused:(SAT Receiver hinter den TV)

Danke Euch für die Antwort!:thank_you:

ed9550
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XTend ET- 4000

Headline - INFO ?????

zu 1: diese Frage kannst dir selbst beantworten, überlege !!!
zu 2: ja das geht
 
Hallo 2much!:biggrin1:

Danke für Deine erfreuliche Antwort-2-!!!:353:
Jetzt zu Frage-1-wenn ich die Antwort wüsste,würde ich nicht Fragen?:emoticon-0138-think
Währe schön für mich wenn Du konkreter Antworten würdest.:049:

Danke Dir!:352:

ed9550

Hallo Leute!:emoticon-0116-evilg

Habe mir den Xtend ET4000 mit Zusatzteil ausgesucht.:382:

Zusatzteile
1-DIGITUS DA-70221 - Hub - 4 x USB2.0
2-LogiLink Wireless LAN USB 2.0 Nano Adapter, 150 - WL0084B
3-Marmitek Invisible Control black 4 - IR

Wenn nicht!:365:
Bitte Alternativen mit genaue Angaben zu diesen Teilen.

Kann man diese Teile über USB Hub mit dem Xtrend ET4000 kombinieren und haut das hin?:344:

PS-Eventuell noch eine USB Maus+Tastatur.:emoticon-0122-itwas

Danke Euch für Eure Antwort!:352:

ed9550
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XTend ET- 4000

Hallo ed9550

1. Kenne ich nicht. Ist der aktiv oder passiv? Wenn passiv (ohne eigene Stromversorgung) könnte es irgendwann Probleme mit der Stromversorgung der einzelnen Geräte geben. USB hat nur 5V 500mA, die sind schnell erreicht.
2. Kann mit Image A laufen, mit Image B nicht, Musst Du gleich bei der Erstinstallation testen, da werden die passenden Treiber geladen oder eben nicht. Kommt auf den verbauten Prozessor an. Ich selber habe einen 0815-Stick von Hama, der wurde erkannt.
3. Gleiche Antwort wie zu 2.

Desshalb ist es schwierig Alternativen vorzuschlagen.

Tastatur und Mouse? Wozu.
Ja es gibt Treiber für USB-Tastaturen über den Feed zu laden, sehe aber keine Notwendigkeit dafür, ist schließlich ein Satreceiver und kein Computer. Kann sein das Andere das anders sehen.

Grundsätzlich solltest Du die Fragen stelle, wenn Du Dich für ein Image enschieden hast bzw. zu einem anderen wechseln willst.
Da das BS auf Linux bassiert, ist thoretisch (fast) alles möglich.
Die Image werden ständig weiterentwickelt, so das es fast täglich Updtes gibt.
 
AW: XTend ET- 4000

Hallo Derek Buegel!:biggrin1:

Habe Dankend Deine Antwort erhalten.:382:
Zu 1- Ativ
2-Werde bei LogiLink WL 0084 auf A achten
Zu Deinen Stick-Habe keinen 0815-Stick von Hama gefunden(Bi:381:tte GENAUE Beschreibung vom Stick)
Ich werde mal schauen ob ich Deinen Stick noch finde?:345:
:344:Wie ist das mit Deinen Stick und Prozessor?(Ich bin ein Technisches EMBRIO)

Mit USB Tastatur+Maus ist nicht Wichtig.:333:

Danke für Dein Verständnis!!!:352:

ed9550
 
AW: XTend ET- 4000

??? Ich denke nicht, dass bei dem Logilink WL0084 eine Version A gemeint war, sondern dass er damit meinte, dass der Adapter mit einem Image laufen kann und mit einem anderen nicht!
 
AW: XTend ET- 4000

Hallo Apollo 13

Habe Deine Antwort erhalten,kann leider damit nichts Anfangen?:emoticon-0111-blush
Ich weiß nicht was Du mit dem Image auf sich hat?:emoticon-0106-cryin

Aber eine andere Frage an Euch alle???:(
Ich habe einen WLAN Stick(LogiLink Wireless N 150Mbps USB Adapter)bei mir gefunden.:DDD
Geht der auch bei dem Xtrend et4000?:emoticon-0122-itwas

Danke Euch!:thank_you:

ed9550
 
AW: XTend ET- 4000

Image ist das Abbild , sozu sagen das Erscheinungsbild des Betriebssystems. Das Betriebssystem ist Enigma² (Ich hoffe ich habe das richtig erklährt) .Es wird meist nach den Erstellern/Entwicklern benannt, z.B. OpenATV=ATV-Team, OpenHDF=HDFreak-Team usw, usw.
Diese Ersteller bauen nach Bedarf bzw Nachfrage verschiedene Treiber ein, desshalb die Aussage, das es auf einem Image laufen kann und auf einem anderen nicht.
0815 ist ein geflügeltes Wort, für ein Produkt von der Stange (wie viele andere). [stammt aus dem 2.Weltkrieg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Wenn ich wüsste, was es für ein W-Lan Stick ist, hätte ich die genaue Bezeichnung geschrieben. (Musst nicht weiter suchen:emoticon-0144-nod:)

Wenn Du den Stick bei der Erstinstallaton ansteckst, hast Du gute Chancen. Wird er erkannt, geht er, wenn nicht musst Du Dir einen anderen besorgen.
Besser ist aber eine Lan Verbindung, bei D-Lan (Lan über Stromnetz) gehen die Meinungen auseinander.

Schau Dich auch mal bei Golden Interstar xpeed LX1 um, gleiche Preisklasse (Ebay [Bucht] 119+6€ Versand), hat aber Display und die FB kann auch für den TV benutzt werden.
Ich selber habe den LX2 (Twintuner).
Die Image sind praktisch das selbe, kannst also alle Informationen von hier übernehmen.

MfG
 
AW: XTend ET- 4000

na, aber den ET4000 hat er ja schon gekauft, daher scheidet ein anderer Receiver ja wohl aus.

Ich würde dir empfehlen (ed9550), dir von hier ein Image (das ist die Software, die auf dem Receiver läuft) auszusuchen:
https://www.digital-eliteboard.com/...d-Settings-Keys-XTrend4x00-(Stand-03-09-2013)

Nimm OpenPLI oder OpenATV (meine Empfehlung). Die Datei lädst du runter, entpackst sie auf einen im FAT32-Format formatierten USB-Stick und steckst diesen an den vorderen USB-Port deines Receivers. Wenn du ihn anschaltest, leuchten kurz zwei Lämpchen, in dem Moment musst du die "nach-oben"-Taste am Receiver (nicht auf der FB) drücken und nach ein paar Minuten ist das Image auf den Receiver kopiert und er begrüßt dich mit dem Einrichtungsassistenten.
Wichtig ist, dass du auf den USB-Stick auf die oberste Ebene (ins Root-Verzeichnis) den et4x00 Ordner kopierst, sonst klappt das flashen des Receivers nicht.

Als WLAN-Stick gibt es wohl einige, die funktionieren - auf jeden Fall die mit einem Ralink-Chipsatz (zb RT3070 oder rt871x), hab ich aber noch nicht probiert, ich nutze ein LAN-Kabel.
 
AW: XTend ET- 4000

Doch:
Zitat: ..Habe mir den Xtend ET4000 mit Zusatzteil ausgesucht.:382:

Ich rate auch zum OpenATV und ein wenig weniger Smileys :D
 
AW: XTend ET- 4000

LogiLink 150Mbps - wichtig es sollte dieser sein: WL0049A
dieser besitzt den [SIZE=+1]Chipsatz: Ralink RT3070
[/SIZE]

koste ca 8€ und läuft sowas von gut
 
AW: XTend ET- 4000

Hallo Leute!:340:

Habe mir den Xternd ET4000 mit Zusatzteile bestellt.:353:

Zusatzteile-

1-NETGEAR WNCE2001-100GRS UNI
2-Hama Fernbedienungserweiterung IR-83
3-SPEEDLINK NOBILÉ Active USB Hub 4 Port

Noch eine Frag an Euch?:344:
Ich möchte noch ein Bluetooth Kopfhörer Anschliessen.

Kann man das machen und wie?:JC_hmmm:
Wenn Ja,BITTE ich um eine Genaue Beschreibung!!!:thank_you:

Danke Euch!:352:

ed9550
 
AW: XTend ET- 4000

Hallo Leute!:340:

Ich möchte das TEHMA zum-Xternd ET4000-mit Euch Beenden.:stop:

Grund-Keine Antwort!!!:048:

Ich Bedanke mich trotzdem für Eure Bemühungen!:352:

Danke!:360:

ed9550
 
Zurück
Oben