Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XT 4000 vs. DM800HDse - Mein Erfahrungsbericht

Seichobob

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hi forum,

ich wollte einfach mal nur eben schnell einen kleinen erfahrungsbericht loswerden. ich hatte wirklich schon viele verschiedene boxen und images getestet...aber seit gestern abend zählt die xtrend xt4000 (amazon ca. 120 eur) zu meinen favoriten! bisher lief bei uns eine dm800hdse wifi mit newnigma2. die eierlegende wollmilchsau, das maß aller dinge, der boris becker unter den tennisboxen. seit heute morgen sehe ich das anders...

die xt 4000 mit openpli 4 und metrix hd ist in meiner liste nun der spitzenreiter. ersteinaml nicht nur deswegen weil sie mit 120 euro nur ein bruchteil dessen kostet was man bei einer dreambox auf den tisch legen muss. es fehlt zwar ein wlan und auch ein front display aber die dinge die mir wichtig sind sind alle an bord:

- hdmi
- optischer soundanschluss
- handlich und kompakt, gute fernbedienung
- schnelle umschaltzeiten

gerade beim skin lege ich viel wert auf was optisch schönes. metrix hd mit xpicons ist für mich das maß aller dinge... newnigma2 ist ebenfalls ein wirklich gutes image (es ist ja auch das haus- und hofimage für dreamboxen) aber ich finde gerade beim booten, umschaltzeiten etc die xt sogar noch einen ticken flotter...das ist natürlich subjektiv.

ich kann jedem newbie die xt 4000 wirklich empfehlen. ohne fernglas sieht man auf dem dm display eh nix...ich finde man kann darauf verzichten.

fazit: hammerbox zum hammerpreis. openpli ist ein traum... und der der metrix hd designed hat hat's mal wirklich drauf!

lg
 
AW: XT 4000 vs. DM800HDse - Mein Erfahrungsbericht

Der ist auch ein China clone von dem DM800HD ;)

Gerade für den Preis ist die Box Top meine Meinung nach.
 
AW: XT 4000 vs. DM800HDse - Mein Erfahrungsbericht

meine erfahrung sind das immer noch die AGC anzeige bei 0 prozent steht , egal welches image oder benuzten skin .
aber wie schon gesagt für das geld .
 
AW: XT 4000 vs. DM800HDse - Mein Erfahrungsbericht

meiner Meinung nach: eine gute preiswerte Aternative zu DM 800se, aber kein Ersatz wenn es um Stabilität geht!
 
AW: XT 4000 vs. DM800HDse - Mein Erfahrungsbericht

Hmm, das kann ich nicht bestätigen, ich habe bisher noch jede BOX zum abstürzen bekommen und die DM800se war jetzt wahrlich nicht die stabilste, probier mal da HbbTV *OHNE* USB-Stick draufzubügeln :D
 
AW: XT 4000 vs. DM800HDse - Mein Erfahrungsbericht

Stabilität und Speichereweiterung sind 2 verschiedene Sachen,
HbbTV am ET4000 macht nicht wirklich Spass, zu träge,
HbbTV an DM800se mit Flodders im Haus schon :ja
 
Zurück
Oben