Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Ericsson Android Xperia S auf ICS downgraden

MeisterManuel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Wien
Ich habe vor längerer Zeit so wie so ziemlich alle Nutzer des Sony Xperia S das Jelly Bean Update nach ewiger Wartezeit installiert, nur ist dieses leider voller Fehler und Sony will dies nicht einsehen.
In der Hotline habe ich bereits auch schon angerufen und sie meinten ich solle die Reperatur mittels Sonys Programm "Update Service" durchführen, nun das habe ich gemacht, jedoch geht der Videomodus wie erwartet nicht. (Hier ein Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Ich möchte jetzt wieder zurück auf die frühere Version von Andriod (ICS), ganz am Anfang wie das Handy herauskam befand sich GB darauf, dies habe ich aber nie genutzt. Dies geht mittels Flashtool, jedoch geht dadurch die Garantie drauf, was ich zwar bedauere aber ich will ein funktionierendes Telefon und kein verbuggtes.
Welche ICS Version, also welches FTF file soll ich nehmen ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Quelle: Werbung

Habe mein Handy in Österreich gekauft, denke aber,dass es eine gesamteuropäische Version gibt ?
Es hat kein Branding und ist freigeschaltet für alle Netze.
Derzeit ist noch Jelly Bean oben (6.2.B.0.200)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xperia S auf ICS downgraden

Ja wie ich es gekauft habe, war GB als Beginn installiert, ich habe damals so lange gewartet bis ICS rauskam, darum habe es gleich am Kauftag darauf aktualisiert.
Ich habe derzet wieder Jelly Bean auf dem Handy, diesmal ein neueres Update welches mit 196 endet und vor wenigen Tagen erschienen ist, diese Version scheint besser zu sein, jedoch sind immer noch Fehler enthalten.
Ich werde mein Handy wohl doch wieder mit dem Flashtool auf ICS bringen, habe auch die aktuellste Version davon gefunden (World)
Zum anderen würde es mich interessieren wie ich es auf JB machen würde, dass ich die Nachrichten von ICS habe, das Kameramenü und den Homescreen. (Das ich sozusagen Teile der alten Andriod FW auf die neuere einbaue)
Ginge das überhaupt ?
 
AW: Xperia S auf ICS downgraden

Mit deinen Wünschen kommst du in den Bereich der Custom Roms

Allerdings werden in aller Regel neuere Anwendungen in eine ältere Firmware integriert und nicht anders herum.

Wenn du es versuchen willst, musst du die jeweiligen Anwendungen im Ordner: system/app durch die alte Version austauschen.
Hierbei gilt zu beachten, dass Root Voraussetzung ist und eine Funktionsfähigkeit nicht garantiert werden kann. Es können Abhängigkeiten zu anderen Apps bestehen
Behinderungen können auch durch das grundsätzlich veränderte System entstehen.
 
Zurück
Oben