Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down XL oder ONE XL ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speznaze

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Vienna
Hallo Gemeinde!

Habe hier ein TT XL so steht es auf der Unterseite des Gerätes.
Wenn ich aber mir die ttgo.bif anschaue steht da

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)


Ist es jetzt ein XL oder ein ONE XL ?....:fie:

Ich möchte es nämlich mit Aktuellen Karten aktualisieren.
Gekauft wurde es 2008.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XL oder ONE XL ???

So es ist ein XL 30 mit 2GB internen Speicher. Es hat denn Navigator 8014 drauf und die Maps haben die Version 725.1915 Western_and_Central_Europe_2GB. Habe mir die PDF-Datei KOMPATIBILITÄT NC UND KARTENVERSION 835er_15_09 angeschaut und da steht leider nicht das XL drinnen obwohl die Navcore 80xx unter Spalte One,Go u.w. erscheint, auch die Map Nr: 835.2421 die ich downgeloadet habe. Meine Frage kann ich diese 835.2421 jetzt verwenden am XL oder nicht ?. Habe ein Fullbackup mit dem Explorer gemacht falls was schief läuft. Ich will ja nur die Map erneuern nicht denn Navcore da das Gerät nicht mir gehört. Ich hoffe ich muß nicht denn Speicher vorher formatieren oder so.
2e Frage kann ich denn neuen Mapordner darüber kopieren über denn alten und dann aktivieren oder wie soll ich das jetzt anstellen ?. Die 3e Frage gibt es Windowsversionen von denn Kartenaktivierungstools ?.

Sorry wenn es etwas komisch formuliert sein sollte.
Bitte um Hilfe da ich selber ein Navigon habe und kein TT.
MfG
 
AW: XL oder ONE XL ???

Zuerst mal dies durchlesen!

https://www.digital-eliteboard.com/threads/48969
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1

Die Links in der Anleitung führen zu anderen Anleitungen, Navcores, Karten und Aktivierungstolls!

Die 8er Karten laufen ab Navcore/Anwendung 7.9 auf einem Tom Tom! Also muss die Navcore aktualisiert werden, wenn sie eine 835er Karte z.B. wollen! Dann laufen auch alle bereitgestellten Karten auf dem Gerät!

Das Beste ist:
-ein Backup vom aktuellen Speicher zu machen
-den Speicher zu formatieren
-die Nc 8.417 (Basicpack) aufzuspielen :https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=335158&postcount=1
-eine 835er Karte zu wählen, egal welche, nur muss sie in den Speicher passen (Speicher=Karte+Navcore) Unter jeder Kartenbezeichnung kann man lesen, was sie für Technologien unterstüzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben