Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staillo

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Heylo

kann mir jm helfen...mein Navi ist total formatiert, habe vergessen Backup zu machen :emoticon-0179-headb jetzt sitz ich da mit nem Navi ohne Funktion.

Wer kann mir helfen das man Navi wieder geht.

Danke
 
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

Hi

Was das mit der Überschrift zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel

Wo ist Dein Problem ??

Mit TomTom Home Soft Dein Navi so lange aktualisieren lassen, bis keine updates mehr angezeigt werden

Dann hast Du eine aktuelle NC drauf

Dann heisst es hier einlesen, da nach passenden Karten suchen und diese dann freischalten.

Schon hast Du ein XL IQ auf em aktuellsten Stand :)

So einfach :D
 
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

Da eh alles weg ist, formatierst Du das jetzt noch mal ganz sauber und frisch im Format FAT32.

Anschließend hängst Du es an TomTom Home und läßt dieses nach einer Aktaullisierung suchen.
Da sollte Dir dann eine NC zum download angeboten werden.
Ist der fertig und das ganze auf dem Gerät drauf, dieses vom PC trennen, aus machen und wieder mit dem PC verbinden.
Dann wieder einschalten und Home noch mal suchen lassen.

Das ganze wiederholst Du so oft, bis Home Dir keine neue NC mehr anbietet.
Dann hast Du die letzte originale NC die es dafür gibt drauf.

Jetzt nur noch eines der beiden Tools ziehen, eine entsprechende Karte ziehen, die entpacken, freischalten, die NC patchen, Straßenkarte aufs Gerät, fertig.

Alles nötige dazu findest Du in den Top Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

@ Louis-Cyphre

über TomTom Home gehe ich auf "Mein Gerät aktuallisieren" dort zeigt er mir die Karte zur Neuinstallation an. Was wird aus Navcore das brauch ich doch...
 
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

Hi

@Staillo

Warum liest Du die Antworten nicht ??

Du hast es 2 x geschrieben bekommen, wie Du vorgehen sollst......lesen und handeln musst Du schon selbst.....
 
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

un ich wiederhole meine Frage zum 2.x da ich immer noch net die Antwort bekommen habe was mit Navcore ist. Wird das mit der Aktuallisierung der Karte mitaufgespielt ? Das will ich wissen das andere ist mir scho klar.
 
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

Hi

Staillo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbstverständlich ist Dir das klar......ts ts ts




Sorry, aber Louis-Cyphre hilft Dir bestimmt gerne weiter , ich bin raus.

EDIT: Wer ist hier eingeschnappt ??? Bin nur kein PApagei, der sich ständig wiederholt, das ist alles.
Wünsche Dir viel Erfolg :D - vielleicht solltest Du es doch noch mal mit LEsen der gegebenen Antworten versuchen :D


Staillo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das ist nicht so
, wir - bzw. ich schreiben hier nur irgendeinen Mist rein, um die Newbies zu ärgern....aaarrrrgggggg..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

ich brauch die Ordner und Dateien von Navcore dannach das Kartenmaterial das ich via Meta Datei aktiviere...soweit bin ich. Nur die Frage Wann das NC aufs Navi kommt bei der Aktuallisierung wie ihr schreibt, die Frage war OB das so ist...:dfingers: kein Grund eingeschnappt zu sein.

höhö süss xD

nuja bei dem Aktuallisieren wird eben ne Karte runtergeladne die auf die Festplatte segelt...aber damit das Navi gehen kann bzw. dort überhaupt etwas installiert werden kann braucht es Navcore...wo wir bei meiner Frage sind *lalalala*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

Ohne NC weiß das Navi gar nicht das es ein Navi ist.
Die NC muß immer zuerst auf das Gerät.

Was hast Du denn angestellt, daß Dir TomTom Home eine Karte zum download anbietet, OHNE das auf dem Gerät eine NC ist?

Wie kommst Du an eine Karte über TomTom Home ran, ohne dafür zu bezahlen?

"Meine Gerät aktuallisieren".
Da ändert sich dann der Fensterinhalt von Home, Dir werden wahrscheinlich verschiedene Sachen angeboten.
Du brauchst die NC.
Die läßt Du auf das Gerät installieren.
Dann das ganze von vorne.
Bis keine NC mehr angeboten wird.

Dann kann man sich um die Karte kümmern.
Aber erst dann.

Wenn das keine Neugerät ist und Du nicht irgendwas mit dem TomTom Support abgesprochen hast, dürfte Dir ohne Bezahlung gar keine Karte angeboten werden.
 
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

okay ...die ordner un datei die neben dem Kartenordner aufm Navi sind...was ist das ?
 
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

Karte wird jedesmal angeboten ^^ bekomme sogar die neuste der Central_Europe angboten...ich hab nur das das Navi un das ist komplett leer...
 
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

...also ich habe:

1) mein Navi komplett mit FAT32 formatiert
2) es dann mit TomTom Home gestartet, da kommt sofort der Vorschlag mit dem Aktuallisieren...da ist die Karte dabei...so die wird runtergeladen aber nicht installiert.
3) ich schau auf mein Navi nach was passiert is,,,die NC ist drauf ^^
4) muss ich nur noch die Karte draufpacken die META dafür habe ich...?

DANKE !
 
AW: XL IQ Routes in Firmenzustand zurücksetzen

Wenn Du die Original NC und eine Originalkarte von TomTom hast, dann müßte es auch so gehen, daß Du die Karte einfach auf das Gerät machst.

Da sie von TomTom kommt, sollte sie auch entsprechend freigeschaltet sein von denen.

Wenn nicht, erst dann benötigst Du ein Freischalttool.
Die Meta der Karte findest Du dann normalerweise im Kartenordner.

In der entsprechenden Metadatei bei einem der beiden Tools hast Du die Metacodes der Karten drin stehen.
Den benötigst Du, wenn Du die Karte freischalten mußt.
Dann mußt Du allerdings auch sehr wahrscheinlich die NC patchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben