Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

Ruler

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo

ich habe mit dem Receiver einige Probleme bzw. sind in den verschiedenen Firmwares und Versionen 2 Bugs die mich noch in den Wahnsinn treiben.

Zum einen verliert mein Receiver immer wieder die NetClient Einstellungen sprich alle mit der super "Fernbedienungstastatur" mühsam eingetragene Server fliegen einfach raus und sind wieder auf Werkseinstellung.

Das zweite wohl auch schon bekanntere Problem ist das immer wieder die Meldung erscheint die Senderliste hätte sich geändert und es muss ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.

Hab schon alles probiert von wieder original Firmware drauf klatschen und nochmal neue Firmware draufbacken über via RS232 flashen und auch über USB. Nichts führt zum Erfolg. Zuletzt hab ich die neuste LemonTree 1.3.33 probiert aber ohne Erfolg. Alle paar Tage kommt eine neue Revision von den Firmwares raus und nichts ändert sich....was machen denn die lieben Entwickler da überhaupt außer die Vers. anzupassen? Changelogs sind ja meist keine vorhanden.

Kann das nicht nachvollziehen das diese Bugs nicht behoben werden bzw. sich nicht beheben lassen. Hat vll. einen Tip was man noch machen kann?
An sich wäre die Kiste zu dem Preis echt eine feine Sache und würde sie auch gern behalten aber so ist sie nicht wirklich zu gebrauchen.


So far.....
Ruler
 
AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

Mach erstmal wieder die original FW drauf, dann nachher eine modifizierte FW nehmen, dann mal eine ältere denn nicht alles was neu ist auch gut, bei mir läuft noch eine der ersten FW drauf und das gut!!:emoticon-0142-happy
 
AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

Das mit dem ,,neue sender,, hab ich gelöst ,wie der labertasche sagt, mit dem orig fw,jetzt ist schon neue da auf opticum seite ,und dann andere drauf,zb.jetzt 1.3.23,(hat nicht sofort geklappt aber).Das net konfig verlust is schon crazy,ich wurde noch etwas verändern ,zb. osd ,und dannach wenn net konfig weg ist schauen ob sich bei osd auch was verändert hat,bzw ALLES ist zurück oder nur net konf.
 
AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

Na ja wie gesagt mit erst originale drauf knallen und dann wieder custom firmware hab ich ja eigentlich schon getestet. Na ja dann werd ich mal eine richtig alte testen und schauen obs besser läuft....
 
AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

Hi,
das mit dem netclient hatte ich auch.

Habe ich dann über den USB Stick eingespielt.

hsdata.cfg

cccamd~IPSERVER~PORT~Benutzer~PASWD

und dann behält der die auch ;-)
 
AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

hsdata.cfg? ok soweit bin ich dann wohl noch nicht gestossen...eventuell ein kleines "How to"?

Wo zieh ich das File her bzw. wie muss das angelegt werden?
 
AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

Hi,
ich habe es selber noch nicht gemacht weil ich es noch nicht brauchte, die Datei so ändern wie Du es für CCcam brauchst und die # wegnehmen, dann auf ein Usb-Stick ab in die Box dann bei NetClient unten schauen nach hsdata.cfg glaube der SucheKnopf.( Habe zur Zeit keine Box hier)!!
 
AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

So nutze jetzt die X403p GM Unibox class sp 1.3.33 MOD Software. Is nicht so buggy und machte bisher gar keine Probleme im Gegensatz zu den Amstar/Lemontree Geschichten. Das mit der hsdata.cfg war auch ein guter tip zumal man dann das ganze noch per PW schützen kann usw.

So far
Ruler
 
AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

Sieht gut aus, leider geht meine Fernbedienung nicht damit. Kann man da etwas machen? Oder gibt vieleicht ein andere stabile Image mit dem die neue Fernbedienung geht und die Netconfigs nicht verloren gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XC403p verliert NetClient Konfigs und "neue Sender" Problematik

Hi,
die neuen Opti´s mit der neuen FB haben mit manchen FW´s Probs musste mal schauen welche FW´s gehen!!
 
Zurück
Oben