Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC-Plugin auf dreambox 900

akasura

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ort
Bern
Ich versuche epg für Iptv zu erhalten.
Habe einiges über XC-Plugin hier im Forum gelesen, nur welches ist das richtige plugin für die DM 900? Werden dann die epg Daten nur im plugin angezeigt? Oder auch wie von mir gewünscht auch in der Bouquets Liste Iptv?
 
Das Plugin liefert auch nur EPG Daten, wenn diese auch vom Server gesendet werden. Wenn du die Streams in deiner Setting hast, dann wäre es am einfachsten, wenn der Server die SID mit übermittelt. Dann würde dein Receiver das EPG selbst laden. Was das Plugin betrifft, das läuft auch auf deiner DM900 problemlos.

Hier die letzte XC Version Tools - Letzte XCplugin Version, einfach alles per FTP auf die Box kopieren und unter etc/enigma2 die xc_e2_plugin.xml anpassen.
 
Hi,

ich wollte mich über xtream codes bzw. über das XC Plugin informieren.
Ich habe eine VU Duo 2 mit dem NACHTFALKE iMAGE. Funktioniert das Plugin dort. Gibt es eine Anleitung in Deutsch, wie ich dieses Plguin nutzen kann?
 
Eine Anleitung gibt es da so nicht.

Lade das Plugin Tools - Letzte XCplugin Version
Verbinde dich mit FTP zur Box und kopiere alle Datein auf die Box.
Öffne jetzt die Datei xc_e2_plugin welche unter etc/Enigma2/ zufinden ist.

Passe deine Daten jetzt an

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt starte die Box neu. Nach dem hochfahren drücke die Menü Taste. Das Plugin sollte nun ganz oben stehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie muss ich das verstehen "unter team"

Die URL passt und User Pass hat die korrekte groß und Kleinschreibung.

Ich habe auch schon gesehen das User unter <username>hieruser</username> Username geändert haben. Wichtig hier ist das nur der innere teil geändert wird.

<username>hieruser</username>
<password>hierpasswort</password>

Auch darauf achten, das in der URL der Port stimmt.
<xtream_e2portal_url><![CDATA[
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:25461/enigma2.php]]></xtream_e2portal_url>
 
Hallo,

Genau das gleich Problem habe ich auch, obwohl ich genau die Daten angepasst habe. Leider kommt keine Sender.

Gibt es einer Alternative plugin?

Habe vu+ zero 4k mit aktueller vti image.

Würde mich sehr freuen, über eure hilfe.

LG
Kuttaji
 
Dieses Plugin funktioniert normal eigentlich recht problemlos

Denke da eher das hier etwas nicht passt zu Deinem Server oder wo auch
immer die streams her kommen das gleiche gilt bei EPG nur was der Server
liefert kommt auch an.

cu

maxdata755
 
Hallo,

Danke für deine Antwort, habe auch mit mit xtreamtv versucht, auch Probleme. Weiß nicht was ich falsch mache.

LG
Kuttaji
 
@kuttaji

ist das Dein eigener Server ? intern oder extern ? oder kommt das ganze ab einem fremden Server ?

Welche Xtream Version ?

cu

maxdata755
 
Server von einem Freund, xc Plugin ist der version 0.5.8 und xtreamtv 0.1.1.

LG
Kuttaji
 
Hallo, gibt es hiervon eine neue Version ?
Habe es heute auf meine DM 900 mit newnigma2 gemäß Anleitung "installiert".
Funktioniert auch soweit alles. Jedoch beim Anwählen eines Streams bekomme ich einen green screen und die dm900 bootet neu.
 
Zurück
Oben