Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox: Streaming-Stick und App für Smart TVs rücken angeblich näher

Microsoft soll als Ergänzung seiner Spielekonsolen einen Xbox-Streaming-Stick planen. Das hatte auch der Kopf der Xbox-Sparte, Phil Spencer, selbst vor ca. anderthalb Jahren bestätigt. Zuletzt wurde das Thema offiziell im Juni 2021 aufgewärmt. Auch eine App für Smart TVs wurde in Aussicht gestellt, damit auch Menschen ohne Xbox-Hardware dem Cloud-Gaming über den Xbox Game Pass Ultimate frönen könnten. Passiert ist seitdem in jener Hinsicht jedoch nichts. Das solle sich nun laut The Verge aber innerhalb der nächsten 12 Monate ändern.

Hören wir nicht zum ersten Mal, also abwarten, ob es dieses Mal so kommen wird. Ein Hinweis darauf könnte sein, dass die Redmonder „Fortnite“ nun über die Cloud streamen und ihr zugreifen könnt, selbst wenn ihr kein Abonnement für den Xbox Game Pass Ultimate unterhaltet. Derlei Vorstöße seien auch für die nahe Zukunft vorgesehen, um die Zielgruppe zu erweitern. Innerhalb Microsofts soll die Initiative weiterhin unter der Bezeichnung „Xbox Everywhere“ laufen und langsam mehr Fahrt aufnehmen.

Letzten Endes gab es da aber ja indessen mehrere Ansagen, auf die bisher nichts gefolgt ist. Daher warte ich persönlich ab, bis wirklich eine konkrete App bzw. ein Streaming-Produkt offiziell vorgestellt wird.


XboxAcc_Wire_HERO-720x405.jpg

Quelle; Caschy
 
Oben