Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox 360: Mit 'Tupper-Parties' Frauenanteil steigernDer Software-Konzern Microsoft wi

Der Software-Konzern Microsoft will verstärkt Frauen als Nutzer seiner Spielekonsole Xbox 360 gewinnen. Dabei setzt das Unternehmen aber nicht auf spezielle Werbekampagnen, sondern auf schon vorhandene Nutzerinnen.

Diese wurden über den Marketing-Service "House Party" gefunden. Der Dienstleister verfügt über eine Datenbank mit zahlreichen Frauen, die bereit sind, ähnliche Veranstaltungen wie die bekannten Tupper-Parties in ihrem Freundeskreis durchzuführen und Produkte zu präsentieren.

Die Teilnehmerinnen erhalten für die Durchführung ihrer Xbox-Parties ein kostenloses Paket mit allerlei Nützlichem: Eine Packung Popcorn für die Mikrowelle, das Gelegenheitsspiel "Scene It? Box Office Smash", die Universal Media-Fernbedienung, eine dreimonatige Mitgliedschaft in Xbox Live und 1.600 Live Points zum Download von Spielen, Filmen und TV-Serien.

Insgesamt 10.000 solcher Pakete verschickt Microsoft in den USA. "Wir haben seit dem Verkaufsstart vor drei Jahren 20 Millionen Konsolen weltweit verkauft", sagte Heather Snavely, Leiter der Sparte Interactive Entertainment Business. "Um die nächsten 20 Millionen zu schaffen, brauchen wir neue Kundenkreise unter Frauen und Jugendlichen."

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben