Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musik XBMC für Android

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
[h=1]XBMC für Android und iPad: Das ultimative Media-Center für Tablets?[/h]



Nachdem es XBMC schon länger für iOS (auf dem iPad) gibt, folgt endlich auch eine offizielle Version des Media Centers für Android. Bislang war es zwar möglich, XMBC auf Android-Devices zum Laufen zu bringen, aber Bemühungen in diese Richtung involvierten mehrere manuelle Eingriffe.
Mit dem offiziellen Support von XMBC folgt auch eine erste richtige Beta-Version, die es auf der offiziellen Seite gibt. Die aktuelle Version entspricht dem, was wir auch von Mac oder (HT)PC kennen und schätzen, was leider auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausschließt. Das User Interface ist einfach zu klein, um bequem darin navigieren zu können. Bei 7 Zoll aufwärts wird es allerdings gemütlich, die meisten werden XBMC wohl auf einem Tablet in voller Größe nutzen wollen. Bei dieser neuen Android-Version handelt es sich übrigens um eine volle XBMC-Variante ohne Lite-Modus oder lediglich den Client-Fähigkeiten, ihr könnt hiermit laut dem Link ist nicht mehr aktiv. auch 1080p Full-HD Material mit sämtlichen Funktionen abspielen, am Hardware-Decoding wird allerdings noch gearbeitet.
Auf dem iPad nutze ich XMBC bereits seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Komfort der Web-Plugins, mit denen sich eine riesige Auswahl an Entertainment (von TED Talks über arte bis hin zu South Park ist alles dabei) legal aus dem Netz streamen lässt. Einzig die Ladezeiten zwischen den einzelnen Menüschritten sind etwas hakelig und langsam, auch das erste Buffern könnte etwas schneller sein. Ansonsten lassen sich mit XBMC natürlich auch Inhalte von eurem PC oder NAS (ich empfehle übrigens die Netzwerkspeicher-Systeme von Synology
ir
) auf die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Geräte anzeigen und gestreamed abspielen, worunter neben Videos auch Fotos und Musik fallen.
xbmc_skins_confluence_horizontal_1.jpg


Download:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben