Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Chillysel

Newbie
Registriert
21. November 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab seit über einem Jahr den x730 Receiver und eine Western Digital 160 GB Festplatte (Western Digital WDME1600TE 160GB 2,5 Zoll externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential). Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Vor einer Woche hab ich sie formatiert (NTFS) und seit dem erkennt mein Receiver die Festplatte nicht mehr. Der Rechner schon. Hab den Receiver komplett ausgemacht und auch vom Netz genommen, bringt aber nichts. Im Internet finde ich auch nichts. Treiber gibts auch nicht.

könnt ihr mir helfen?
Danke
 
AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

bei Vista gibts nur NTFS oder exFAT, hab ich auch schon ausprobiert geht aber trotzdem nicht.
Wenn ich beim Receiver ohne angeschlossene Festplatte auf "Rec" drücke schreibt er mir für 1 sec. "USB-Speicher nicht angeschlossen, Aufnahme fehlgeschlagen". Ganz normal halt. Und mit angeschlossener Festplatte kommt dann "Aufnahme starten" und die Meldung verschwindet nicht, als ob er sich aufgehängt hat. Dann einmal auf "Exit" und sie ist wieder weg.
 
AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Versuche mal hier einen Treiber zu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe ich das jetzt richtig verstanden,das du es auch schon mit FAT32 versucht hast oder nur mit NTFS und exFAT?
 
AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Auf der Seite war ich schon 10 mal. Da gibts nur software für aktuelle Produkte.

Jetzt hab ich einen FAT32 Formatter ausprobiert, Festplatte ist jetzt auf FAT32 formatiert und wird auch wieder vom Receiver erkannt. Hab gleich neue Firmware und Softcam aufgespielt.

Aber das Aufnehmen funktioniert immer noch nicht. Er startet zwar die Aufnahme, bricht aber nach ein paar sec wieder ab und erkennt dann keinen USB Speicher mehr. Erst wenn ich die platte aus und anschließe.
 
AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Spontan würde auf der Box mal einen Werksreset durchführen.(Datensicherung nicht vergessen!)
Und es noch mal versuchen.
 
AW: X730 erkennt externe Festplatte nicht mehr

sry, melde mich etwas spät. ging leider nicht anders.

Werksreset hat geklappt, Festplatte wird erkannt und man kann aufnehmen.

Danke vielmals!!
 
Zurück
Oben