Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X406p mit Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

Saitschik

Newbie
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

hoffe das das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe bis vor kurzem einen x403p benutzt, dieser macht aber seit der Umstellung von Sky Probleme. (Bild friert ein, Ton kein Bild etc) . Ich könnte aber meine Sky v14 Karte in diesem Opticum Receiver betreiben. Scheinbar fehlt hier ein SW Update. Habe mir jetzt einen x406p zugelegt, dieser funktioniert auch prima, nur nimmt er mir die v14 Karte nicht an (ungültige Karte). Wie kann ich den Conax Kartenleser freischalten ?
 
AW: X406p mit Emu Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

Ich vermute mal der X406p wird die gleichen wie der X403p haben, wenn du deine Karte zum laufen bekommst.
War die Karte vielleicht in einem anderen Receiver drin? Funktioniert die noch im X403p?
 
AW: X406p mit Emu Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

Ja funktioniert. Im x406 nimmt er die Karte aber nicht an , wegen der VideoGuard Verschlüsselung. In Original Setup ist es nur ein Conax Karten Leser. Das ist aber beim x403 auch so. Also irgendwie muss man den freischalten können. Hab den alten Receiver x403 schon so gebraucht gekauft. Die Karte nutze ich nicht im Original Sky Receiver, sie funktioniert noch im x403, also denke ich nicht das sie Gepaired ist.
 
AW: X406p mit Emu Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

Hallo!
Emusoft hat du geflasht?Patch mit F1+000 aktiviert?
 
AW: X406p mit Emu Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

Nein, der Receiver befindet sich im original Zustand. Was muss ich tun? Kann ich den problemlos Flaschen mit neuer Emu? Und wenn ja mit welcher ?
 
AW: X406p mit Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

Sorry wenn ich unwissend, vielleicht dumm fragen sollte... Ich flashe ne älter fw, mit niedrigerem versionsstand? Mit der fw ist der Conax ein multireader ?
 
AW: X406p mit Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

Also noch mal. Mit der Emu Software wird der ein Multireader.
 
AW: X406p mit Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

ok. Wie aktive ich F1 +0000 mit der Fernbedienung?
 
AW: X406p mit Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

Die Taste F1 auf der Fernbedienung drücken ,danach viermal langsam die 0.
 
AW: X406p mit Firmware 1.09.13305 \\ Conax Leser für VideoGuard freischalten

So hab es gewagt, die besagte FW aufgespielt und siehe da es funktioniert alles einwandfrei ohne ruckeln und Bild kommt sofort. Meine Sky v14 Karte wird ohne Probleme genommen. Lieben Dank an die Hilfe hier besonders an Jens 11 ! Verstaue jetzt den x403 erst mal im Keller als Reserve vielleicht kommt ja doch noch mal neue soft.
 
Zurück
Oben