Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X405p oder X406p als Client OSCAM Server

goebi

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Schweinfurt
Hey leute,

ich habe einen OSCAM Server auf meinem Igel laufen.

Jetzt bin ich auf der suche nach billigen clients (CCCAM)! Da ich mit den Ariva nicht so hundert prozent zufrieden bin, bin ich auf die beiden Receiver hier gestoßen.

Da stellen sich mir ein paar Fragen, da ich für meine Schwiegerleute einen billigen Client suche mit PVR

1. X405p Cccam fähig? Wenn ja da gibt es ja den noPVR und den mit PVR....langt der mit noPVR und ist per Firmware "freischaltbar"?
2. Oder lieber den X406p als CCCam client nehmen? (hier auch die Frage mit dem noPVR und der Freischaltung via Firmware, da lt. Amazon zwei versionen existieren)
3. Sind beide per Stick/Dongle WLAN fähig (ich meine es gelesen zu haben, will nur nochmal sicher gehen!
4. Wie ist die Bildqualität? Entspricht die dem Ariva oder ist besser?

Vielen Dank :)

gruß
goebi
 
AW: X405p oder X406p als Client OSCAM Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jepp,die PVR-Funktion kann mit einer Convertersoft freigeschalten werden.
Mehr dazu hier....https://www.digital-eliteboard.com/...ter-Firmware-zur-Aufhebung-der-Aufnahmesperre
Wie du in diesem Thread lesen kannst,funktioniert der X405/406 als Client.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unterschied ist nur der zusätzliche CI-Schacht und die fehlende serielle Schnittstelle beim X406

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jepp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kenne den Ariva nicht.
Der Opti hat aber ein gutes Bild.
 
AW: X405p oder X406p als Client OSCAM Server

also ist der x405p durchaus ein fähiger CCCam client?

Ich danke für die Info :)
 
AW: X405p oder X406p als Client OSCAM Server

Wenn der Server richtig aufgebaut ist,ist der Opti durchaus als Client zu nutzen.
Er macht meist zicken bei einer aktuellen CCcam-Version und beim sharen von mehreren Abokarten.
Dann kann der Opti dies mit Freezern oder auch Abstürzen quittieren.
Aber bei Oscam sollten da eigentlich keine Probleme auftreten.
 
AW: X405p oder X406p als Client OSCAM Server

alles klar, bei Oscam kann ich die CCCam Version ja entsprechend "anpassen" von daher denke ich dass das klappen sollte, da mein Server ansonsten ruhig vor sich hin läuft und sich niemand beschwert :)


Edit:

kurze Frage noch zum WLAN

Bin ich da an einen bestimmten WLAN Stick gebunden? Bzw. Welchen würdest du empfehlen?
 
AW: X405p oder X406p als Client OSCAM Server

...den Opticum Wifi W5.
Kostet bei Amazon ca.14,-
Der Opti ist da etwas wählerisch.
 
AW: X405p oder X406p als Client OSCAM Server

ach es geht nur der Opticum Wifi Stick? Das ist doff -.-
 
AW: X405p oder X406p als Client OSCAM Server

Warum doof?
Kannst natürlich auch einen vorhandenen probieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: X405p oder X406p als Client OSCAM Server

Hab hier noch ein paar alte Sticks rumfliegen, aber in der bucht gibt den Reci ja mit Mini Stick + Hdmi kabel für 78 Euronen, das hört sich für mich nach nem guten Deal an, somit wäre die WLan Stick frage auch geklärt :)

nochmal Danke

kann dann soweit geclosed werden ist ja alles beantwortet :D
 
Zurück
Oben