Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

x403p Serververb.

G

Gelöschtes Mitglied 56667

Guest
Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit cs mit einer DM500 als Server und 3* DM500 als Client.
Ich habe mir jetzt eine Opticum x403p und eine XC403p gekauft.

Wenn ich jetzt auf den Opticum Receivern Sky schaue, dann ist nach ca. 30-60 Minuten erst kurz Aussetzer im Bild und dann ist das Bild ganz weg, bzw. die Verbindung zum Sever ganz weg.

In der Konfig des Opticum sehe ich das eine Verbindung zum Server aufgebaut wird und sofort "server close" kommt.
Das komische ist das bei beiden Opticum Receiver das Problem gleichzeitig auftritt.
Ich kann dann nur ausschalten oder ein freies Programm schauen und ein paar Minuten warten und dann funktioniert das wieder.

Ich habe jetzt ein Update auf beiden Opticum Receivern gemacht.
Vorher 1.2.x auf (1.3.05). Geht trotzdem nicht

Hat jemand eine Idee was ich noch ändern muß, damit auch die beiden Receiver stabil laufen ?

Danke im vorraus
 
AW: x403p Serververb.

Welche cccam-Version läuft auf dem Server?
(bei den Probs gehe ich mal schon von cccam aus, wahrscheinlich höher als 2.1.1 oder 2.1.3)
 
AW: x403p Serververb.

Hi,

hört sich für mich wie das Netzwerkproblem bei deinen Optis an. Schau mal ob auf der Netzwerkplatine der Elko nachgerüstet ist oder wurde.
Dazu brauchst du das Gerät nicht zu öffnen,mal mit der taschenlampe draufunzeln und durch die Lüftungsschlitze schauen ob am Ende der Platine der Kondensator nachgerüstet wurde.
Wenn nicht dann gibts hier im Board ne Anleitung wie man es selbst nachrüsten kann.
Habe selbst 3 Optis nachgerüstet und an einer DM500S mit CCCam 2.1.4 problemlos am laufen.

Gruß Strelok
 
AW: x403p Serververb.

Ich versuche das nachher mal mit 2.1.1 !
Mit dem dem elko das problem habe ich auch gelesen, aber mir ist aufgefallen,
Das Problem tritt bei beiden 403p genau gleichzeitig auf !

Ich schaue nachher nach und Berichte morgen.
Danke und Gruß
 
AW: x403p Serververb.

Moin,
ich habe gestern Cccam 2.1.3 ausprobiert das Problem besteht weiterhin.
Der Elko auf der Netzwerkplatine ist auch schon drin gewesen.

Muss ich auf der Serverbox in Config etwas anders einstellen für die beiden Opticums ?
Gruß
 
AW: x403p Serververb.

hatte sowas ähnliches mit den XC403p.Der hat bei mir immer nach einiger Zeit die verbindung getrennt.Server war cccam 2.1.1

Man musste den immer auf reconnect drücken und er hat sich wieder verbunden.

Habe danach mal das Protokoll Newcamd getestet und damit funktioniert es jetzt einwandfrei.

Also bei mir liest zur Zeit Oscam die Karte (S02) dort kann man den connecten mit Newcamd.

Später wenn es mal für den Opticum eine neue cccam version gibt kann man ja wieder die Karte über cccam server laufen lassen.
 
AW: x403p Serververb.

@ Strelok hast du ein Link zu dem nachrüsten des Elko´s

Edit : hab´s selber Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: x403p Serververb.

ja, der Elko ist schon drin.

Das komische ist, mal geht es stundenlang gut, und dann geht es mal nach ca. 1-1,5 Stunden nix mehr ! Selbst ein boot hilft nicht mehr.
Nur ausschalten und warten ! ;-(
 
AW: x403p Serververb.

Hm,

vielleicht liegts an der Netzwerkverbindung an sich? Mal versuchen DHCP auszuschalten und statische IPs verwenden.

Gruß Strelok
 
Zurück
Oben