Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

x403p falsche Caid-Abfrage

gerry_post

Newbie
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bei der HD-Sendergruppe pro7 sat1 werden plötzlich falsche Caid abgefragt 1701:0000:ef74 anstatt wie richtig 1830:0000:ef74.
Wie kommt das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: x403p falsche Caid-Abfrage

Hallo gerry...
Ja wie kommt das...hm...gibt mehrere Möglichkeiten: Als erstes du hast einen Opti*g* Als zweites kann es sein,dass du in deiner Line Beschränkungen drinhast die mag der Opti überhaupt nicht.Als drittes gibt es noch die Möglichkeit dass du in deiner Oscam falls du die hast als Server die services nicht eingerichtet hast.
 
AW: x403p falsche Caid-Abfrage

Ist bei mir auch so.

Liegt einfach nur am beschissenen Clienten. Kauf Dir einen ordentlichen Receiver. Werde ich auch machen :D
 
AW: x403p falsche Caid-Abfrage

Kann ich bestätigen das die x403p Speziell bei HD+ ständig auf 1702 zugreifen wollen, zwar nicht wie oben 1701, aber Bockmist machen sie Definitiv.
 
AW: x403p falsche Caid-Abfrage

Hat auch mit schlecht konfigurierten Servern zu tun.....wenn es oscam server sind arbeitet man mit services und schon gehts....bei mir werden KEINE falschen caids abgefragt,obwohl mein Client der Opti ist.
 
Trotz sauberer Services wird bei mir von dem Receiver falsch angefragt. Entweder aus dem Share werfen oder beispielsweise noch ECM Whitelist aktivieren. So wird bei mir die Anfrage dann unter 10ms beantwortet und stört nicht mehr so.

(Ich könnte natürlich auch irgendwo noch einen kleineren Fehler in meiner Config haben)
 
AW: x403p falsche Caid-Abfrage

Ich habe auch mit Services gearbeitet.

Sobald ich nur 1830 zugelassen habe, fragte er über 1833 ab.

Habe dann ein Firmwareupdate gemacht und es hat wieder geklappt. Aber die Frage ist, für wie lange.
 
AW: x403p falsche Caid-Abfrage

Welche soft hast du jetzt drauf ? bei meinem bekannten der mit ner opti bei mir auf'n server ist wird auch zuerst immer falsch abgefragt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: x403p falsche Caid-Abfrage

Mit sauberen services, erlaubten wie nicht erlaubten, macht der Opti was er soll und belastet nicht den share!

Falsche Anfragen macht er weiterhin, aber sie gelangen nicht zur Karte sondern werden in 0-1ms abgewiesen.

Ist es bei euch anders habt ihr eine fehlerhafte Config am rennen und müsst diese überarbeiten.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben