Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WXP auf W7

dusanminar

Ist gelegentlich hier
blaues Fenster:

Hallo.
Ich hatte vor wenigen Tage w xp he 3sp. 32bit, 2gb ram, 2,8ghz...
Damals hatte ich keine Problem mit dem PC.
Habe ich jetzt auf W7 pro original umgestiegen. Installation, drivers sind in Ordnung.
Nun, habe ich diesen Problem:

wenn ich mache PC Restart: abmeldung, ausschaltung... Nun, dann kommt blaue Fenster und das PC haengt. Kann ich nur restart per Knopf machen.

wenn ich mache PC Auschaltung: abmeldung, ausschaltung... Nun, dann kommt wieder blaue Fenster, unter kommt etwas von 0 bis 100 und dann geht PC immer weiter wie beim starten...
Eigentlich, kann ich nicht das PC ausschalten.
Deswegen muss ich drucken und halten das zweite Knopf.

Solchen Problem habe ich... Kann mir bitte damit jemand helfen? Etwas in Bios kann ich umstellen, wenn das noettig ist...

Kann mir bitte jemand helfen? Danke ihnen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

http://i.imgur.com/Tw6fzur.jpg"%20alt="Palm%20Springs%20commercial%20photography"></a>

Und eigentlich auf diesen einzigen Problem laeuf W7 gut.

Danke fuer die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: WXP auf W7

Laut der Fehlermeldung (bcmw16.sys) ist ein Treiber des Netzwerkadapters am Übel schuld.

Versuch` bitte mal im abgesicherten Modus in (an) den PC zu kommen.
Wenn das gelingt, kannst Du dort entweder auf die Reparatur zugreifen oder einen entsprechenden Treiber installieren.

Gruß

Fisher

Na ja, da komm ich rein so:
Pc einschalten, dann F8 druecken und halten... Dann bin ich Bios in Boot Menu. Aber da kann ich eigentlich nichts machen. FLoppy, HDD, CDROM, LAN...
Bein LAN enter kommt wieder Neustart.

Habe ich msconfig gemacht und Diagnosereparatur und OK. Aber hilft das nicht. Soll ich was anders machen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

...du verwechselst das Bios mit dem "abgesicherten Modus"!

Der "abgesicherte Modus" ist ein Windows wo nur die nötigsten Treiber geladen werden.
Finger weg im Bios wenn du nicht weißt was du tust!

Ich weiß nicht wie du bei deinem PC in den abgesicherten Modus kommst, bei mir ist es F8 beim Start vielmals drücken.
Bei manchen ist es die "Entf" Taste.
Musst du mal probieren.

...da wählst du aus im abgesicherten Modus starten.

Dort kannst du dann verfahren wie schon @Fisher schrieb.

Danke.

So, das kann ich schon, umschalten verschiedene Moden....
Aber wenn ich im NotModem - abgesichertem Node bin, was soll ich da machen? Einfach den Treiber fuer LAN-Netzwerk aktualieseren? Oder?
Na ja aktualisieren kann ich, aber ich brauche wieder einen richtigen Treiber, oder?
Weil im Notmod sind die ... dings... internet ausgeschaltet, oder?

...du kannst dort auf reparieren gehen.

Nein, Treiber fürs www sind dort nicht geladen, kommst also nicht ins www.

So, Netwerkadapters.
Habe ich drei:
Bluetooth PAN Network Adapter
Broadcom 802.11g - Netzwerkadapter
Realtek PCI GBE Family Controller

Aktualiesierte sind alle.
Reparatur .... hm, wie soll ich das nur machen?
Danke.

Wenn ich das gut verstehe, ich sollte alle drei loeschen, entfernen und dann neuen Treiber installieren. Und dann den Modus verlassen, bzw. auf Normalmodus umschalten. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Besteht eventuell die Möglichkeit mittels Drücken auf F8 während des Bootvorganges die erweiterten Startoptionen aufzurufen?

Dort sollte der Reparaturmodus zu finden sein.

Ansonsten stimmt Deine Vorgehensweise bezüglich der Treiber.

Gruß

Fisher

Habe ich windows 10 home 32 bit gekauft und inst. auf PC...

Diese Meldung mit den File :( habe ich da leider immer. Bitte helfen sie mir, wie soll ich das reparieren. Was soll ich genau tun?
Danke.

Nichts...
habe ich jetzt PCI Netzwerkkarte WLAN rausgesteckt und Inst. W 10 wieder gemacht. Mal sehen was kommt..
Ich glaube, dass da wird es jetzt gut :) Und nach Inst W10, installiere ich dann die Driver. WLAN aber als letzte :) Oder morgen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viel Glück, wenn es an der Netzwerkkarte an sich lag, hast Du das Problem ja gefunden.

Gruß

Fisher

Hallo
Ich hatte dass auch mal,am laptop hatte falch den Windows 7 Loader installiert hat an dauern rebotet.
Hast du loader oder key fur windows?

So W10 erfolgreich installiert, WLAN PCI Karte ist noch weg...
Alle Treiber Netzwerkadapter sonst sind drinn... Also, gleich stecke ich die WLAN rein und dann mal sehen...

So, folgendes:
WLAN installiert und nach dem Restart ein Fehler: Center.exe - Systemfehler.
The Program cant start because ipcfgdll.dll is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this problem.

So, dann habe ich unistalliert und wieder installiert. Hilft das aber nicht.
Dann zweite Moeglichkeit auf dem CD: Program reparieren. Das mache ich jetzt, also mal sehen...

Na Super, wenn ist dass WLAN PCI Karte im PC eingesteckt, kommt die Meldung :( unten W10.... gleiche Fehler.

Beim W7 das waere sicher blaues Bild.. Also ist wahrscheinlich WLAN Karte kaputt, ich weiss nicht.
Aber unter WXP hatte ich damit keine Probleme, hat super funktioniert.
Was soll ich jetzt machen?
Andere PCI Slot auswaehlen??? Aber welchen? Alle drei sind besetzt.. Und immer damit rund um spielen, mache ich noch mehr damit dann kaputt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann ist die WLAN Karte wahrscheinlich nicht Windows 7 und Windows 10 kompatibel.

Bitte versuch` die Reparatur, da Deine dll-Fehler auf gravierendere Probleme hindeuten, die sich mit purem Darüber-Installieren sicher nicht beheben lassen.

Solltest Du keinen Erfolg haben, wäre es meines Erachtens das Sinnvollste, das System neu aufzusetzen.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben