Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Würth WoW Supporthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab mir jetzt vorhin die von dir verlinkte im Post Nr 364 installiert, installation verlief Problemlos, aber BMW nur bis 2014.
Hab vorhin deinen Link gesehen zu mega.nz zu wow58R2MBMW.rar, sind das die gleichen Versionen?
Evtl hier neuere BMW Modelle? War der Meinung bei der 5.00.12 gings iwie bis 2018? Aber anscheinend eh Fake?
 
Das kann ich dir ehrlich gesagt gerade nicht sagen, für BMW nutze ich normal "Das Original" ... bei der 5.00.12 war zwar die Datenbank bis 2017/2018 aber hatte nicht Funktioniert so wie ich das in anderen Foren gelesen habe.
Die hier Verlinkte 5.00.8R2 ist gleich der 58MBMW (2.25 GB) die Normale 5.00.8 hat nur 1.9 GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die 5.00.12 in English (das Original)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab es aber selber noch nie getestet. Der Thread dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
ich bitte um eure Mithilfe ich verzweifel daran den "Snooper" mit dem pc zu koppeln. Hatte vorher das Delphi Ding aber das habe ich trotz der Hinweise hier, nicht gekoppelt bekommen. Habe jetz extra nochmal son ding für wow bestellt aber auch das bekomme ich nicht gekoppelt. Hier hab ich zusätzlich das Problem dass ich es nichtmal mit dem win 10 pc gekoppelt bekomme, da ein pin erforderlich ist. das feld zum koppeln leer lassen kann ich nicht.

wäre echt cool wenn mir hier einer behilflich sein könnte.

danke im Voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe im Moment nicht wirklich wo dein Problem mit den VCI's ist!?
Außerdem fehlt mir bei deiner Frage ein paar wichtige Informationen, zb. Welche Windows Version (x86/64), welche Diagnose Software (Delphi, Würth WoW) welche Ausgabe 2015/2016/ ...

Nach der Installation der Diagnosesoftware den VCI über USB Verbinden und unter (Delphi) den Geräte Einstellungen den VCI suchen (USB/BT) sollte er ihn nicht finden müssen im Geräte Manager unter Windows die USB Treiber nachinstalliert werden. Die Treiber findest du im Pfad /Driver.
Notfalls hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Firmware muss bei Delphi und auch bei WOW bei Parallel Installation identisch sein und in die entsprechenden Ordner auf dem PC eingefügt sein.
Die Firmware am besten mit Delphi in dem VCI (über USB Kabel) Aktualisieren!
Danach kannst du ihn auch über das Jeweilige Programm mit BT Verbinden!
Nicht über den Windows BT Manger.
 
Hier nochmal kurz den Installationsvorgang bei den USB Treibern: (hatte heute glücklicherweise so einen fall)
Beim Einstecken des VCI kommt folgende Meldung unten Rechts in der Leiste:
2021-01-02 14_28_27-Greenshot.png

Dann musst du einfach in den Windows Geräte Manger wechseln, und dort bei:
2021-01-02 14_30_36-Greenshot.png2021-01-02 14_30_43-Greenshot.png2021-01-02 14_31_16-Greenshot.png

Eine Erneuerung des Treibers vornehmen.
Auf Bild 3 in der oberen Reihe ist der Speicherort der Treiber (Driver) angegeben.

Nach der Erneuerung entsteht eine weitere Fehlermeldung :
2021-01-02 14_31_37-Greenshot.png2021-01-02 14_31_53-Greenshot.png

Hier nun wieder auf die Treiber Aktualisierung gehen ... und Manuell auswählen, nun wird der COM Port Treiber installiert.
2021-01-02 14_32_07-Greenshot.png2021-01-02 14_32_11-Greenshot.png2021-01-02 14_32_40-Greenshot.png

Spätestens jetzt wird er auch im Programm Erkannt:
2021-01-02 14_33_04-Greenshot.png

Und nun kannst du ihn auch Testen!

Nach dem Test sollte es so aussehen:

2021-01-02 14_33_21-Greenshot.png

Nun kannst du den Tester im vollen Umfang nutzen!

Ich Lade gerade die letzte echte 2015.3 auf Rapidgator hoch ... Link folgt!

Hier erstmal Danke an @Fisher ... das er das zusammengeschoben hat (y) bei mehr als 10 Bildern ist normal Schluss!

Nachtrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist bereits der neuste Gerätetreiber 1622 enthalten.

Hier die Anleitung dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Anleitung ist auch das Passwort zum Entpacken der RAR Datei aus dem Downloadlink!
Also bitte erst lesen und dann Beschweren :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage hätte ich noch und zwar lese ich so oft was von Firmware , warscheinlich ist damit die Firmware vom Interface gemeint . Warum gibt es so viele verschiedene Versionen ? Welche ist am besten für mein Interface 100251 damit ich es mit Delphi und wow 2017v3 benutzen kann und wo sehe ich welche Firmware Version ich habe ?
 
In jedem Ordner befindet sich eine Datei mit dem Namen "Firm.info" diese mit einem Texteditor öffnen.
Darin steht dann welche Version vorhanden ist.

zb.:
firmware_version_vci=1621
firmware_version_vci_plus=1622
firmware_version_weasy_plus=1622
firmware_version_eobd_vci=221
firmware_version_eobd_vci_plus=121
firmware_version_eobd_weasy_plus=121

Der Unterschied zu den einzelnen Version besteht unter anderem dazu die BT Fähigkeit zu Verbessern, aber auch im TF Karten Management für den Flightrecorder.
Neuere VCI Boards (Ein Platinen) laufen auch mit der alten Firmware gar nicht.
 
OK , danke!
Ich nehme Mal an über das Programm kann ich die Firmware auch updaten .
Habe aber einiges gelesen von downgrades also eine Version runter gehen .
Wie mache ich das und vor allem was bringt das .
Ich habe Mal meine Firmware angehängt , ist die OK?
 

Anhänge

  • IMG_20210111_091356.jpg
    IMG_20210111_091356.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Du kannst über das Programm die Firmware updaten die im entsprechenden Firmware Order enthalten ist.

2021-01-02 14_33_04-Greenshot.png

Deine ist im Moment die 1422/1423 (VCI / VCI Plus) von Würth
Nach Möglichkeit Bitte über die USB Verbindung, via BT Funzt nicht immer oder eher selten.

Um aber Problemlos ohne jedes Mal die Hardware neu Flashen zu müssen mit WoW und Delphi (2015.1R3 auch 2015.3) arbeiten zu können nutze die 1622.

Nachtrag: Firm Historie (2011 - 2016)
Firmware 1130 W0W
Firmware 1220 W0W
Firmware 1231 W0W
Firmware 1310 W0W
Firmware 1321 W0W
Firmware 1331 Autocom & Delphi
Firmware 1331 W0W
Firmware 1410 Autocom & Delphi & W0W
Firmware 1422 Delphi
Firmware 1423 W0W.
Firmware 1430 Autocom.
Firmware 1622 Autocom & Delphi & W0W (Verbesserte BT)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja vor mit dem Interface mit Würth und Delphi zu arbeiten .Mir wurde hier im Forum erklärt dass wenn man Updatet , es nur mit Würth macht da Würth mehr Daten aufspielt als Delphi und jetzt sagst du ich soll den mit Delphi Flashen .
Ich weiss jetzt Net was ich tun soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben