Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wurde ich gehackt ?

hawk026

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hey, tja was soll ich sagen, bei mir wurden ca. 2,5 - 3 TB Daten gelöscht ! Sehr selektiv.
Ich hatte letztens einen Port für meine VU+ aufgemacht, damit ich extern drauf zu greifen konnte um Aufnahmen zu starten. Leider verpennt wieder dicht zu machen.
GEstern abend merke ich das meine komplette HDD der VU leer ist ! Bzw alle Aufnahmen sind weg, die angelegten Ordner aber noch vorhanden. Alles fein säuberlich rausgelöscht.

Bekam ein ganz schlechtes Gefühl, und habe fix auf meinen kleinen Server geschaut, auf dem halt noch sehr viele mkvs lagen, gesammelt über die letzten 10 Jahre.... ja was soll ich sagen 80% gelöscht ! Ordner und Unterordner noch vorhanden, Dateien weg !

Aber Textfiles, Worddateien, Bilder etc wurden nicht angefasst ?!?
HAbt ihr ideen ?
Gruss
 
Leider viel zu einfach... nur 4 stellig

habe scattered mal durchlaufen lassen, kommt 1 Ergebnis aus dem Jahr 2015 mit nem uralten Password

Achja und die Dateien lagen auf 3 Festplatten !
 
Trenne die FP am besten alle mal vom strom und versuche dann recovery software laufen zu lassen...vielleicht lässt sich noch viel restoren.

Und sonnst am besten einfach mal ein VPN Zugriff einrichten, ist z.B. mit ein raspberry pi und pivpn überhapt nicht schwierig, dafür aber sicher.
 
Werde ich machen !!! Aber haltet ihr das ganze für möglich ? Naja von alleine verschwinden die Dateien nicht ! Hätte nicht gedacht das sowas von interesse ist.
 
Es gibt unzählige „Portt-Scanner“, die Tag und Nacht nur nach so einer Gelegenheit suchen. Ohne wenigstens halbwegs sicherem Passwort hat man dann verloren.
 
Das heisst einfach nur um Schaden anzurichten oder eher Datenweitergabe ?
 
Hängt davon ab was für Daten der alles ergattern Konte...gehe vom schlimmsten aus.
 
hast du im Router die Weiterleitung aller Ports aktiviert ( komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben )?
 
Wie gesagt keine Textdateien Bilder etc, NUR Videos ?!?!?

Mal eine andere Richtung.... bzw nur mal ne Frage ob sowas möglich wäre....
Und zwar wurden die Files ja alle mit der VU Duo abgespielt. Diese hinterlässt ja immer ihre Dateien, bei welcher Stelle das File beendet wurde etc. und fragt beim nächsten abspielen ob Sie dort weitermachen soll oder von Beginn das File absspielen.

Irgendwie ist die VU die einzige Verbindung zwischen den Dateien und den 3 HDD's. Sie kann die Dateien nicht aufgrund einer Fehlfunktion gelöscht haben ?

Und zur Portfreigabe, die ist jetzt schon gelöscht aber es war nur die IP der VU Duo mit Port 80 freigegeben
 
HDD ausbauen und mit Datenrettungs Tool versuchen wiederherzustellen,alles andere bringt dir nichts
 
Zurück
Oben