Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

HT483

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, danke für die Anleitung.

Ich habe ein kleines Problem das für euch bestimmt lösbar ist...Ich würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen (um Sie dann auf einen Raspberry Pi zu übertragen), da die Festplatte aber nicht erkannt wird, habe ich schon gelesen das die Übertragung per FTP erfolgen muss, dieses habe ich auch erfolgreich hin bekommen, die Übertragung dauert allerdings sehr lange. Gibt es eine Alternative um meine Aufnahme zu übertragen??

MfG
 
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Hi

Definiere mal sehr lange und wie gross ist denn die Datei ?
 
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Am Rasperry steckt eine HDD auf die die Aufnahme drauf soll?

Wenn ja, stöpsel die HDD an die VU+ und kopier sie intern um, zB mit dem Plugin Dreamexplorer.
 
@Tina: Mit sehr lange meine ich das die Übertragung von einem Film (ca.8Gb) 2-3 Std dauert. Bei 3-4 Filmen in der Woche, zieht sich das...

@googl: Danke für den Tip, wenn das klappt wäre das super.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Frage habe ich zu der Variante mit dem Dreamexplorer Plugin.
Wenn ich meine externe Festplatte die vom Pi genutzt wird im Vu anschließe, besteht dann die Gefahr das Daten gelöscht werden oder diese Platte auch nicht mehr von Windows erkannt wird? Auf der Platte sind sehr viele Bilder und Filme die ich nicht zusätzlich gesichert habe.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Solange Du die Festplatte nur einhängst und nicht initialisierst, passiert den Daten auch nichts.
Wenn Du die Festplatte initialisieren würdest, würde sie formatiert werden.
 
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Wenn du Open Webif im Browser öffnest und dann zu den Aufnahmen wechselst sollten dir die Filme angezeigt werden von der HDD und von dort kannst du sie auch speichern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast du das mal probiert und wenn ja wie lange dauert dort das übertragen?
 
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Nabend, danke erst einmal für eure Hilfe, war ein paar Tage unterwegs und werde bei nächster Gelegenheit eure Tips ausprobieren.
@conair: Open Webif ist ein Browser Plugin für Vti oder was ist damit gemeint?
Mit freundlichen Grüßen
 
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Wenn du die IP Adresse deiner VU+ im Browser eingibst, sollte sich Open Webif öffnen.
 
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Hat funktioniert und war gefühlt schneller! Ein HD Film (6-7gb) dauert ca. 1Std. Danke nochmal
 
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Ist aber immer noch lange. Hast Du kein Gigabit LAN zur Verfügung?
 
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Ist die VU+ mit Lan Kabel verbunden oder W-Lan?
6-7 GB Dateigröße sollte eigentlich unter 1 Std. übertragen werden. Wie d2z schon geschrieben hat wäre wichtig zu wissen wie schnell deine Netzwerkkarte ist am PC.
 
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

hallo,

ich habe gerade bei mir im Netzwerk getestet

Netzwerk Lan Verbindung 1,0 GBit/s

VU Solo 2 - interne 2 TB HDD - Kopiert auf Synology Nas DS212 - Verbunden über TP-Link Gigabit Switch - alles über LAN

VU und NAS sind bei mir Vollständig im Netzwerk eingebunden und am PC sind die Netzlaufwerke verbunden.


eine Film Datei mit 12,6 GB - Dauer - 6 Minuten 29 Sekunden

20 Filme in einem Stück kopiert 99 GB - Dauer - 56 Minuten und 36 Sekunden


gruss badduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich klink mich hier mal ein. Hab eine ähnliche Frage.

Die Aufnahmen meiner VU+ Duo2 hab ich per FTP auf meinem Win10 Rechner geladen.
Das ging Problemlos. Eine ganze Staffel mit 10 Episoden in HD.

Jetzt ist es leider so, dass eine Episode auf dem PC nur in englischer Sprache läuft und eine Episode Bildstörungen aufweist. Auf meinem Receiver ist die Epispde in deutsch und die andere Episode hat keine Bildstörungen. Alle anderen 8 Episoden laufen völlig problemlos mit dem Mediaplayer auf dem PC.

Woran kann das liegen. Wie kann ich das beheben oder konvertieren.
Grüße

Nach längerem suchen, hat mir der VCL-Player geholfen.
Scheinbar wurde bei der Serie ab einem bestimmten Datum die Verschlüsselung geändert, so dass die Filme gar nicht, mit Bildstörungen oder nur auf englisch mit dem Mediaplayer abgespielt werden können.

Gibt es die Möglichkeit diese Filme zu konvertieren, so dass sie direkt vom USB-Stick auf dem TV laufen? Mein Toshiba TV macht nämlich die gleichen zicken wie der Windows MediaPlayer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: würde gerne meine Aufnahme von der Vu+ auf meinen Windows PC bringen

Hallo,
hatte mit VLC am PC nie Probleme beim abspielen von Filme im .ts Format. Für HD sollte der PC schon mindestens Dual Core haben. Auf meinem Notebook von 2006 mit AMD Turion läuft auch kein HD. :( Wenn der PC von der Leistung gut ist, kannst du auch mal Kodi für Windows testen als MediaPlayer. Mit Kodi brauchst du auch nicht die Filme extra über FTP auf den PC kopieren, sondern du greifst direkt auf die HDD deines Receiver zu.
LG Osprey
 
Zurück
Oben