Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wpa und wifi mit underworld. 1.86

dc1277

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich brauche mal ein paar tipps. bis jetzt habe ich nach euren empfehlungen wirklich alles zum laufen zu bekommen.
jetzt habe ich ein paar problemchen mit dem diablo wifi+cas2 plus. ich habe einen zyxel router der mit wpa einwandfrei läuft. laptop playstation, alles kein problem.
als server habe ich eine dream 500.
Jetzt zum problem: das wifi funktioniert nur mit einer wep verschlüsselung. sobald ich auf wpa psk gehe connected das modul nicht mehr. alles hat bisher mit dhcp
funktioniert.
ich hoffe ihr könnt mir wie immer weiter helfen.
 
AW: wpa und wifi mit underworld. 1.86

Das Diablo WiFi ist sehr "empfindlich" was das Wechseln der Verschlüsselung betrifft. Bei mir läuft WPA im Zusammenspiel mit der Fritzbox ohne Probleme.

Mein Tip: formatiere das Diablo WiFi, spiele die UW 1.86 wieder auf und setze die WLAN Werte neu. Dann sollte es funktionieren.
 
AW: wpa und wifi mit underworld. 1.86

Ich kann es auch bestätigen das WPA läuft. Ich nutze dazu ebenfalls die gute Fritzbox. Richte das Netzwerk mal im Cas studio ein und schreibe es dann auf dem WiFi. Bei mir hat es geklappt. Was ich nebenbei noch feststellen musste ist das das Diablo nicht so weit vom Router weg sein darf als wie man es mit anderer Hardware gewohnt ist. Die Ping Zeiten sind schon bei kurzer Distanz enorm hoch. Noch ein Nachteil den ich festgestellt habe ist das der Server kein CCcam 2.1.2 nutzen darf. Ich musste mein Server extra wegen dem WiFi auf CCcam 2.0.11 umstellen.
 
AW: wpa und wifi mit underworld. 1.86

Hallo Phantom,

danke für den Hinweis mit CCam 2.1.2. Ich habe einen Clienten, der mir im Gegenzug Server für mich ist. Und der hat CCcam 2.1.2 und mit dem habe ich Schwierigkeiten mit der Cam.
Jetzt weiß ich auch warum. Dachte schon es lag bei mir.

Mlg piloten
 
AW: wpa und wifi mit underworld. 1.86

hallo,

danke für eure tips. cccam 2.0.11 habe ich drauf.

wenn wep über die distanz zum router geht denke ich das das bei wpa mit der entfernung ja auch kein problem sein darf.

werde es nochmal mit der formatierung versuchen.
 
AW: wpa und wifi mit underworld. 1.86

Ich hab die 2.0.11 auf dem Server und Klappt 1A inkl. Verschlüsselung.

Allerdings hab nen Telekomiker Router.
 
AW: wpa und wifi mit underworld. 1.86

ich habe hier im board gelesen dass bei der wpa verschlüsselung 63 bit/zeichen umgesetzt werden und nicht 64. kann das sein?
 
AW: wpa und wifi mit underworld. 1.86

was ist besser bei der Verschlüsselung mit dem DIABLO WPA2 WPA oder WEP habe permanent Verbindungsabbrüche mit dem DIABLO über INET-CS oder was soll ich noch einstellen beim Diablo das sie stabiler läuft?
 
Zurück
Oben