Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet WPA Cracker knackt WLAN-Passwörter für 17 Dollar

Eine US-amerikanische Firma hat sich darauf spezialisiert, WPA-Schlüssel für interessierte Kunden zu knacken. Diesbezüglich bedient sich das Unternehmen dem sogenannten Cloud-Computing.

Zum Entschlüsseln der WLAN-Passwörter greift man bei 'WPA Cracker' auf die Rechenleistung von über 400 CPUs zurück, um eine Wörterbuch-Attacke durchzuführen. Mehr als 135 Millionen Einträge stehen hierbei zur Verfügung, heißt es in einem Artikel von 'Register'. Entschlüsselungsversuche startet das Unternehmen sowohl bei WPA- als auch bei WPA2-Schlüsseln.

Den Kunden stellt das Unternehmen sodann 17 US-Dollar in Rechnung. In den meisten Fällen sei die Arbeit in 40 Minuten erledigt. Durchaus schneller vonstattengehen soll dieses Unterfangen, wenn alle 400 CPUs eingesetzt werden. Dafür berechnet WPA Cracker sodann den doppelten Preis.

Eine Erfolgsgarantie gibt man den Kunden allerdings nicht. Sollte der Schlüssel nicht in den Wörterbüchern vorhanden sein, so kann dieser auch nicht ermittelt werden.

Die Kunden müssen diesbezüglich einen Mitschnitt des WLAN-Verkehrs im PCAP-Format, der kleiner als 10 MByte sein muss, aufzeichnen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben