Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wozu ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist ?

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
hi wollte mal fragen ob überhaupt die ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist gebraucht werden und für was die den gut sind?

wen was sind meine Einstellungen richtig so?

V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD01


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wozu ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist ?

Hi,

die Parameter ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist dienen dazu unsaubere Anfragen vom Reader fern zu halten. Solche Anfragen können zum Bsp von Clienten kommen, die eine Emulation von CCcam in der Frimware integriert haben. Vertreter dieser Spezies sind z.B. Diablo WiFi oder auch der ein oder andere Opticum Receiver. Genauso kann es vorkommen, wenn du Kabeldeutschland und Unitymedia in deinem Share hast arbeiten diese zum Teil mit der gleichen Caid 1722 und die Anfragen können aber trotzdem nicht von dem jeweils anderem Anbieter entschlüsselt werden.

Deine beiden Reader schauen gut aus.

Grüße

Kermit
 
AW: Wozu ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist ?

Danke dir hab es super verstanden dann las ich das so,
hab noch eine frage wie sied es aus mit der oscam.whitelist sollte da auch ein Eintrag stehen?
 
AW: Wozu ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist ?

wenn du die im reader schon definiert hast, NEIN! Die oscam.whitelist ist nichts anderes als wie ecm-whitelist, nur das sie global arbeitet.
 
AW: Wozu ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist ?

hi noch eine frage hätte ich jetzt wieder :-D

sind die ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist von der V13 identisch für die V14 ? hab jetzt auch noch eine V14 dazu bekommen und finde irgend wie nichts :-(
 
Zurück
Oben