Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Workaround] X403P nimmt vom CCCam Server nicht die lokale Karte?

deepsky1337

Ist oft hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
182
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Ort
Nord-NRW
Hi Forum,

ihr kennt das Problem vom CCCamd Client der X403 ja das er total oft nicht die beste Hop-Lage der Karte auswählt bzw. die lokalen Karten gar komplett auslässt.

Das er meine lokalen Karten nicht nutzen wollte war mein Hauptproblem.

Meine dirty Lösung:
2 F-Lines im CCCam Server für den Opti.

Die erste Line gewährt ausschließlich Zugriff auf die lokalen Karten:
F: x4031 pass123 0 0 0

Die zweite Line gewährt dann wieder Zugriff auf höhere Hops:
F: x4032 pass123 3 0 0


Im Opticum wird dann Server 1 mit der ersten Line verbunden und Server 2 mit der zweiten Line.

Der Opti fragt zuerst den ersten Server ab und da er dort nur lokale Karten bekommen kann, nimmt er diese. Ist die abgefragte Karte dort nicht verfügbar fragt er Server 2 und findet dort dann alles auch auf den höheren Hops.

Bei mir funzt das in den meisten Fällen. Zumindest wesentlich besser als ohne das Workaround...
 
AW: [Workaround] X403P nimmt vom CCCam Server nicht die lokale Karte?

Kann man das Prinzip auch auf C-Lines anwenden?
Obwohl ich beispielsweise auf beiden Servern local dieselbe Karte beziehe (!), habe ich unmengen an Freezern, öfters "cw failed"....wie gesagt, eigentlich dürfte es auf dem entsprechenden Sender sehr selten zu Hängern kommen, aber das Problem der local-hop-Unterscheidung scheint es echt zu geben....

Wie kann ich denn zusehen, dass Opti zwischen Hop und local unterscheidet, wenn ich die C-Lines manuell eingebe (also server, user, pw, etc..)??
 
Zurück
Oben